Ich hab seit ein paar Tagen eine Logitech MX518 (geile Maus), hab aber leider das Problem das ich in einigen Games (hauptsächliche "Killerspiele" wie CS, Doom3, CoD,..) die Daumentasten nicht verwenden kann.
Wenn ich in der Spiele-internen Konfiguration eine Aktion mit der Daumentaste belegen will, wird die Taste vom Game entweder überhaupt nicht erkannt, oder sie wird in der Konfiguration erkannt, funktioniert im Spiel dann aber trotzdem nicht...
Hab schon einiges probiert (Neuinstallation Maustreiber, Neuinstallation Spiel,..) aber nachdem nix davon geholfen hat, bin ich jetzt ratlos.
Hab auch schon im SetPoint unter den erweiterten Spiele-Einstellungen das jeweilige Game eingetragen und konfiguriert - hat auch nix gebracht.
Häng ich die Maus aus meiner Firma (Microsoft IntelliMouse Optical) an meinen PC funkt alles einwandfrei.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die Maus von XP unter "Systemsteuerung" - "Maus" nur als 3-Tasten-Maus erkannt wird?
(Unter dem Reiter "Tasten" wird nur eine primitive Maus mit den 2 Standard-Tasten und Scrollrad angezeigt)
Wenns nur 1 Game betreffen würd, würd ich das ignorieren, da es aber ca. 90% der Ego-Shooter betrifft, bin ich schon etwas genervt.
Um die Tasten bei allen Spielen nutzen zu können benötigst Du die Logitech SetPoint Software. (Die gibts zB hier http://www.logitech.com/index.cfm/ [...] e?osid=1). Im Tool kannst Du dir alle Maustasten konfigurieren. Dann klappts auch mit den Spielen.
habs jetzt doch geschafft, ohne eine tastatur-taste auf die daumentaste zu verlegen.
ich hab mir aus der firma ne 08/15 tastatur und maus mitgenommen und angesteckt -> setpoint (und sämtliche andere maus und tastaturtreiber) deinstalliert -> neustart -> setpoint installiert -> mx518 angesteckt -> setpoint konfiguriert.
jetzt funkts, anscheinend hat ich noch irgendwo was vom alten treiber drinnen...