Hallo,
ich bekomme von Kunden häufig WMV (30fps) die ich zur weiteren Bearbeitung in TMPEG 4 zur Betrachtung auf DVD konvertiere. Hierfür nehme ich MPG1 CBR (VCD template). Den Ton mache ich aber 48 kHz (MPEG1 Layer 2 - AC3 bringt auch keine Änderung). Diese Files (elementary streams) kann ich dann mit einem DVD Authoring Programm (DVD LAB) auf eine DVD brennen. Da passen dann 6 Stunden Material drauf. Im Prinzip ist das schön.
Leider habe ich in letzter Zeit (entweder ist mir das nie aufgefallen oder die haben in der WMV-Kodierung was umgestellt) immer Probleme mit der Synchronität. Im Endergebnis läüft der Ton schon nach 2 Minuten voraus.
Liegt das am TMPEG Setting?
Kann mir da jemand helfen?
Naja, wennst die Anzahl Bilder verkürzt, muss sich der ton auch gekürzt/angepasst werden. Das geht meines Wissens nur in Videoschnittprogrammen. Z.b.: Final Cut, Premiere Pro...
Bei Billig-Schnittprogrammen glaub ich funkt das nicht...solche Programme verwende ich aber auch nicht
Danke. Ich dachte eher, dass ein Encoder der heutigen Generation mit variablen Bildraten (und darin liegt das Problem) umgehen könnte. Wenn jemand einen kennt, würde ich mich freuen, das zu erfahren.
Probier mal 44,1 KHz!
Wenn das nicht geht, immer weiter runter.
Kann sein, dass das blöde WMV mit 44,1KHz fährt und durch den Encoder auf 48KHz die Verschiebung passiert. Oder Vergleich mal die Bit-Raten. 2.es glaub ich aber eher nicht, dass der Fehler ist.
Als Encoder verwende ich den Compressor von Apple. Super schnell und zuverlässig.
Hi madhonk,
bin auf PC. die 48 kHz brauche ich, damit ich im Authoring das Ganze als Video DVD anlegen kann. Ich will ja keine VCD... Auf diese Weise (also VCD-MPG1 und DVD-Ton) kriegt man fast 6 Stunden auch eine 5er Scheibe. Das ist zum Sichten phantastisch... wenn der Ton synchron wäre.
Wieso meist Du liegt es an den 48 kHz?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.