Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Grafikfehler mit Geforce 7600 GT bei World in Conflict & Halflife2

Grafikfehler mit Geforce 7600 GT bei World in Conflict & Halflife2

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Grafikfehler mit Geforce 7600 GT bei World in Conflict & Halflife2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.

Habe seit Wochen ein Problem mit meiner Geforce 7600 GT

Bei bestimmten Spielen habe ich üble Grafikfehler.

Beispielsweise :

Alle Half Life 2 Source Engine Games und Mods
World in Conflict
Red Orchestra

Auf der anderen Seite gibt es Spiele wo ich gar keine Probleme habe.

Beispielsweise :

Quake 3
Enemy Territority Quake Wars
Warcraft 3

Hier ein Bild

http://img221.imageshack.us/img221/3884/gamesrb0.th.jpg

Habe schon so viele Treiberversionen ausprobiert.
Die von Winfast die bei der Grafikkarte dabei waren und neue und ältere Builds von Nvidia.
Immer das gleiche.
Manchmal hat es auch funktioniert.
Sprich ich habe Day of Defeat gezockt und habe gedacht "Yeah endlich klappt es" und nach einem Tod und Respawn war die Grafik wieder verhunzt.

Unter den Nvidia Einstellungen gibt es ja so eine Direktvorschau.
Normalerweise läuft die Einwandfrei aber sobald ich ein Spiel gestartet habe, welches Probleme verursacht, sieht das auch so aus.
http://img406.imageshack.us/img406/2843/einstellungyb6.th.jpg

Kann mir da jemand etwas raten ?

P.S.: Mit meiner alten Grafikkarte habe ich keine Probleme.
AGP Aperature Size im Bios ist 128mb wenn das relevant sein sollte.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.10.2007 um 22:25:34
Anzeigen

Hallo,

auch wenn sich dein Problem in Spielen äußert, gehört der Thread glaube ich eher in den Grafikkarten-Bereich.

Aber egal jetzt:

Ich denke die Karte kannst du abschreiben, das sieht eindeutig hinüber aus. Dass es unterschiedlich lange dauert bis sich die Fehler äußern ist absolut normal.
Hast du noch Garantie?

Grüße,
RoSt

Antworten RoSt

weiss ich gar nicht

habe eben auf empfehlung mit einem tool den gpu takt was runtergesetzt

und dann lief es kurzzeitig wieder und nach 10 minuten zocken wieder das gleiche

habe die letztes jahr gekauft dann 4-5 monate rumliegen gehabt und sofort nach einbau hat die schon nicht funktioniert.
habe gedacht es wuerde nur an den treibern liegen

Antworten christoph1980

Na wenn du sie letztes Jahr gekauft hast dann ab damit zum Händler, dass die 4-5 Monate rumlag hat den auch nicht zu interessieren. 2 Jahre Garantie gibt´s im Normalfall.

Takt runtersetzen ist auch keine Lösung, kann ja nicht sein dass du etwas kaufst und es auf Sparflamme betreibst damit Fehler nicht auftreten.

Grüße,
RoSt

Antworten RoSt

seh ich auch so.

wollte halt nur sicher sein, dass ich das nicht schuld bin.
Kann es sein, dass mein Netzteil zu wenig schmackes hat ?
Aber warum klappen dann alle opengl schnittstellen spiele.

Antworten christoph1980

Miss mal die Temperatur der GPU.

Antworten FormatC

50° im leerlauf

und unter last 51 -52-53 -54

mehr nicht

Antworten christoph1980

jop scheint hinüber zu sein
ab damit zum händler!

Antworten pminsane

dass selbe Problem habe ich auch, aber bei mir erhält der monitor kein signal über ein zwei sekunden beim video guggen... und grafikfehler sind auch in den videos. bei hl2 hatte ich genau dass selbe wie auf den bildern oben, aber grafikkarte ist nicht schuld... habe sie bei einem freund probiert, lief ohne probleme

Antworten daz89
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Grafikfehler mit Geforce 7600 GT bei World in Conflict & Halflife2
Zu:

Es gibt 291 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen