Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe folgendes problem:
Ich habe viele daten, audiofiles aus musikproduktionen, welche ich in regelmäßgebn abständen bearbeite und auch als backup sichere.
es gibt ja eine menge medien und backupsoftware. ich habe mich für dvd-ram entschieden, da die datensicherheit sehr hoch ist und der preis o.k. ist und ich eh nur lg brenner betreibe.
mit einem treiber unter windows kann ich sie wie "normale festplatten" beschreiben und löschen, mit 5fach medien geht das noch leidlich gut da ich nur 1x alle 2 wochen solch ein backup erstelle (hab immer ne tageskopie auf ner anderen platte).

nun benötige ich eine backupprogramm welches mir die daten auf die enstprechende anzahl der medien zaubert (sind immer so ca. 16-20gb, also 4-6 dvd's).
die daten sollen aber nicht in irgend einem backupformat kodiert werden, damit ich auch einzelne projekte aus dem backup wieder rausziehen kann ohne ein komplettes restore machen zu müssen.
wenn das wiederherstellen der daten sogar ohne die backupsoftware gehen würde (exploer, totalcommander etc.) wäre das noch besser.
incrementel müsste auch nicht unbedingt sein da ich oft nicht weiss was gändert wurde und das backup sowieso über nen anderen rechner und ne netzfetsplatte läuft, will heißen zeit ist da.

Anzeigen

www.paragon-software.de
http://www.festplattenmanager.de/
auch wenn das posting hier schon paar Tage her ist.....Idealismus....
Das beste ist Disk Imaging mit Backup-Container auf 2. Festplatte intern
Sichert auch das OS mit ab. Kann auch auf externe Medien brennen und mal ganz nebenbei auch noch Platten verwalten. und und und 60 Tacken...eigentlich

UND: Wenn Du schnell bist, ganz schnell kaufst Du die neue
PC Welt 11/2007 für 4.99 im Zeitungsladen.
Da ist es GESCHENKT drauf....55 Tacken fürn Tannenbaum.
Wieder ein Glücklicher mehr auf der Welt....noch'n Link
hier, kämpfe gegen gewissenlose Weihnachtsmänner
http://www.santa-hanta.de/
Viel Spaß wünscht drno

Nachricht bearbeitet von drno am 13.10.2007 um 01:46:52
Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Datensicherung
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen