Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neuer PC: Angebot OK?

Neuer PC: Angebot OK?

Forum Produkte: Top oder Flop : Neuer PC: Angebot OK?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kenn mich zwar relativ gut mit PC´s aus, aber bin auch nicht so der, der PC selber zusammenbaut.

Mein jetziger PC ist fast 4 Jahre alt (P4 Northwood 3,0GHz, ATI Radeon 9800, 1GB RAM)
und jetzt muss ein neuer her.
Ich möchte ihn mir nicht unbedingt selber zusammenbauen und hab deswegen bei Ebay etwas gesucht und folgendes Angebo gefunden:

Intel® Core2 Duo 6750@6950 übertacktet
2048 MB DDR2-800 Ram
400 GB Festplatte SATA II Samsung
18 x DVD Dual Brenner lightscribe
Grafik Nvidia 8800 GTS 320MB
Asus P5N-E SLI Nforce 650i
Design Gehäuse mit 400 Watt Netzteil

für 800 Euro

oder:

Core2 Duo 6750 +Freezer 7 Pro
ASUS P5VD2-MX
2GB DDR2-800 Markenspeicher
400 GB Festplatte SATA II
Grafik 8800 GTS 640MB PCI-Express
DVD, ..
Design-Midi Tower ATX, 550Watt Lüfter
incl. Vista Premium

für 870 Euro (also eigentlich 770 euro, da Vista dabei ist und ich dies bei dem anderen PC auch kaufen würde)

Ich tendiere eher zu dem unterenm System, oder gibt es woanders noch was besseres fürs Geld.

Welche Performancesteigerung kann ich mir in etwa zu meinem altem System erwarten?

Wie laut sind so die verbauten Standardgehäuse, Lüfter usw.?

Anzeigen

"Intel® Core2 Duo 6750@6950 übertacktet "

Ich würde gern mal den 6950 sehen ... Son unsinn....

Jedoch ist es nicht zu empfehlen MB's zu kaufen die nicht den P35 Chipsatz haben !

Antworten Trtx

Dem kann ich mich nur anschließen, mal abgesehen davon benötigst du bestimmt kein SLI, oder?

Antworten Widgie

Was bringt mir den ein P35 Chipsatz? Das wär doch nur falls ich den PC mal mit neuer Hardware aufrüsten will, oder? Das hab ich aber nicht vor.
Ich will mir einen PC kaufen der wieder für 3-4 Jahre hält, evtl. mal einen zusätzlichen RAM Riegel und dann wieder einen neuen kaufen.
Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler, hab z.B. schon 3 Monate kein Spiel mehr gestartet. Aber manchmal kommt wieder ein Spiel wo ich dann ein paar Wochen jeden Tag spiele und dann soll der PC auch gut genug dafür sein.

Also ist diese Konfiguration jetzt das Geld wert? Oder was würdet ihr mir voschlagen für gleiches Geld, für meine Anforderungen?

Und merke ich eine deutliche Leistungssteigerung zum vorhergehenden PC auch beim normalen arbeiten?

Antworten hakkinen

hakkinen schrieb :

Was bringt mir den ein P35 Chipsatz?

. Performance
"The total improvement in memory bandwidth for P35 compared to the P965 is 16% to 18%. [...]Gaming performance with Far Cry benchmarks was found to improve 3% to 6% on the P35"
http://www.anandtech.com/cpuchipse [...] i=2991&p=5

. mehr I/O : USB, ICH9

hakkinen schrieb :

Das wär doch nur falls ich den PC mal mit neuer Hardware aufrüsten will, oder? Das hab ich aber nicht vor.

Wenn Du wirklich so gut in die Zukunft schauen kannst, solltest Du damit Geld verdienen. Ein Ram Riegel, eine 1333FSB CPU oder ein 45nm Modell, woher weiß man das schon?

hakkinen schrieb :

Also ist diese Konfiguration jetzt das Geld wert? Oder was würdet ihr mir voschlagen für gleiches Geld, für meine Anforderungen?

Also von dem VIA P4M890 Chipsatz würde ich mal absehen und das SLI Gemurske brauchst auch nicht.

Ein Board von Asus oder Gigabyte - völlig egal. Kannst ruhig nach dem Preis gehen. Hauptsache intel P35 Chipsatz und soviele USB-Buchsen wie Du brauchst.

. die vorletzte 400GB Samsung Generation würde ich auch nicht kaufen, sondern die aktuelle HD501LJ Samsung 500GB

. naja und die meisten hier im Forum würden wohl eine FSB1066 CPU kaufen und mit FSB1333 laufen lassen. Also z.B: E6600 2,4GHz, die dann anstandslos mit 3,0 GHz wie eine E6850 läuft.

7oby

Nachricht bearbeitet von 7oby am 15.08.2007 um 18:30:12
Antworten 7oby

So jetzt hätt ich eine neue Zusammenstellung für 950 Euro:

CPU: Intel® Core2 Duo E7250 Spezial (OC E6750 FSB1333 mit insg. 6,4 GHz)

CPU-Kühler: Cooler Master HyperTX 2 (flüsterleiser Headpipe Kühler)

Mainboard: Asus P5KC mit Intel P35 Chipsatz (Das Performance Board mit DDR3 RAM)

Arbeitspeicher: 2GB MDT DDR2-RAM mit 800MHz (Ultraschnelle Timings: CL 5 5-5-12)

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GTS mit 320MB (DirectX 10 und Vista Ready)

Festplatte: 400GB Highspeed Samsung, die Neue HD403LJ, sau schnell und leise

DVD-Brenner: LG H42N -> LG`s Super-Multi Double Layer DVD Brenner 18x +/-

Gehäuse: Modding Tower MS-Tech LC-402 schon im Preis enthalten (3 Farben wählbar)

Netzteil: Sinan mit 530 Watt und zwei +12V Leitungen mit insg. 42 Ampere

Sonstiges: 7.1 Soundkarte Intel HD-Audio und Gigabit Netzwerkkarte integriert (onboard)

Was meint ihr?
Was würdet ihr mir beim Betriebssystem raten? Vista 32 Bit oder 64 Bit?

Antworten hakkinen

nimm lieber das gigabyte ds3 um ca. 90 euro und kauf dir dafür ein ordentliches netzteil - ?sinan? ich würde mich fürchten

mb: http://geizhals.at/eu/a255165.html
oder benötigst du den 7.1 sound, aus eigener erfahrung kann ich sagen, das man den unterschied zwischen onboard und soundblaster schon hört

netzteil be quiet straight power
http://geizhals.at/eu/?fs=straight [...] 2&y=15&in=

kennst du irgendwelche programme die auf 64bit laufen und die du verwendest - nein, so wie ich - also 32

Nachricht bearbeitet von guese am 17.08.2007 um 00:11:09
Antworten guese
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neuer PC: Angebot OK?
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen