Wort:    Username:           

Hi,

ich möchte gerne wissen wie ich zwischen dem Sound von meiner Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi XtremeGamer) und meinem FrontPanel switche! Gibt es dazu eine Software Lösung?

nochmal zu besserem Verständnis:
Ich habe an meiner Soundkarte mein Boxensystem und an meinem FrontPanel mein Headset und höre wenn ich mein Headset anschließe trotzdem alles übers Boxensystem (sollte FP nicht bevorzugt behandelt werden?)

Ist das evtl eine BIOS Einstellung ?

Danke für eure schnelle Hilfe

lg
mUh

Anzeigen

Gegenfrage, da ich die Soundkarte nicht kenne: Wird das Frontpanel an die Soundkarte angeschlossen oder an Sound-onboard?

Antworten Anonyme

Frontpanel wird auf dem Mainboard angeschlossen!
Meinen OnBoard Sound habe ich übrigens nicht installiert, benutze wie gesagt die o.g SoundKarte die ich zusätzlich gekauft habe!

Habe gehört es kann zu Konflikten kommen wenn ich OnBoard Sound installe und eine andere Soundkarte noch dazu... ist das richtig??? Oder soll ich einfach mal den OnBoard Installieren? Könnte es dann funzen?

Antworten muuuh

Ich würde wetten, dass es gleichzeitig nicht geht, kann mich aber auch täuschen. Reicht das Kabel nicht bis hinten? Ich habe z.B. onboard-Sound, daran hängt primär ein 5.1 headset, seit einigen Tagen habe ich die gute alte Stereo-Anlage in eine freie Buchse gestöpselt und es funktioniert.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Frage zu Front Panel Sound
Zu:

Es gibt 192 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen