ich suche ein Notebook fürs Studium (Mathematik/Informatik) und habe mich schon etwas schlau gemacht. Das heißt -> ich möchte eins von Lenovo und zwar ein Thinkpad mit LENOVO THINKPAD R61i gedacht.
Habt Ihr Erfahrungen mit Lenovo? Mir geht es insbesondere um Linuxkompatiblität und Akkulaufzeit.
Zur Linuxkompatiblität kann ich nichts sagen, aber für Lenovo halte ich den Daumen hoch. Wir setzen auf der Arbeit ausschließlich Lenovos ein, zuletzt die T43-Serie. Beim täglichen 8-Stunden-Einsatz keine Probleme!
Schließe mich dem an, mit Lenovo machst du nichts falsch meiner meinung nach ist es einer der Hochwertigsten Laptop Marken. Was Linux betrifft sollte es eigentlich keine probs geben, kommt aber auch drauf an welche Linux version du nutzen möchtest.
Hallo, zur Kompatibilität mit Linux kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich besitze ein Lenovo Thinkpad R61i mit 15Zoll Display und einer 1024x768 Auflösung. Ganz ehrlich gesagt: ich würde es mir nicht noch mal kaufen, weil die Verarbeitung (wenigstens bei der aktuellen R-Serie) nicht mehr so ist wie bei den älteren T-Thinkpads. Für mich persönlich ist das sehr wichtig. Deswegen würde ich Dir von Lenovo dringend ein T-Thinkpad empfehlen oder noch besser ein Dell Latitude, z.B ein D410/D430, welche klein, leicht und absolut top verarbeitet sind. Ein Bekannter von mir hat beide Modelle gebraucht bekommen und die Qualität ist absolut überzeugend. Das gesamte Gehäuse ist aus Magnesium, was die Geräte sehr stabil macht. Gebrauchte bei ebay mit Centrino-Prozessor und ca. 1-2 GB RAM solltest Du für um die 450-500€ bekommen, das sind dann Geräte, die neu mindestens 1400€ gekostet haben. Falls Du dennoch lieber ein Lenovo willst, sag mir Bescheid, evtl. würde ich meines verkaufen, das praktisch neu ist (Rechnung Januar 2008 gekauft). Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Grüße michow
Guck doch auch mal bei DELL ?! Die Books sind fürs Studium ganz nett - auch presilich. Es gibt dort öfters auch mal Aktionen wie z.B. 5% Rabatt auf den angezeigten Preis.
Nachricht bearbeitet von tomsH am 26.03.2008 um 23:40:15
Lenovo ist sicher gut!
Ich verwende seit 5 Jahren (da habe ich sogar selst noch Inf studiert) Apple. Vorher IBooks, jetzt MacBookPro. Zum programmieren sehr gut und effizient. Außerdem bekommt man als Student super Rabatte!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.