Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Zalman Reserator 1 v2 + zubehör zu verticken ;)

Zalman Reserator 1 v2 + zubehör zu verticken ;)

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Zalman Reserator 1 v2 + zubehör zu verticken ;)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Biete hier ein gerade 2 Monate altes und somit neuwertiges Wasserkühlungssystem Reserator 1 V2 der Firma Zalman an.

Habe die Beschreibungen von "www.caseking.de" übernommen, wo ich das System und das Zubehör gekauft habe.

Das Wasserkühlungssystem aus eloxiertem Aluminium, welches auf bestmögliche Kühlleistung / Kühleffizienz bei gleichzeitig niedriger Geräuschentwicklung (absolut Keine!!) ausgelegt ist. Dieses System ist kompatibel zu den Sockel 478, Sockel A, Sockel 754, Sockel 775 und Sockel 939/940 CPUs.

Wasservorrat, Radiator und Pumpe sind komplett in den Kühlturm integriert, was zu einer erheblichen Platzersparnis führt. Durch die Zalman HCET (High Capacity Extrusion Technique) Technologie ist es Zalman gelungen, eine hohe Kühlleistung ohne jegliche aktive Belüftung zu erreichen. Die durch das Wasser transportierte Abwärme der CPU wird zum Kühlturm geführt und dort an die Umgebung abgegeben. Der Reserator dient quasi als Radiator. Über den Flow Indicator können Sie den Wasserfluss ablesen.

Der neue Zalman ZM-WB4 Plus aus dem Hause Zalman besticht nicht nur durch seine optisch hochwertige Verarbeitung, sondern auch die Wahl der verwendeten Materialien Aluminium und vergoldeten Kupfers beeinflusst die durchaus positive Bewertung dieses Kühlkörpers. Der CPU Wasserkühler besteht aus Aluminium und einer Kupferbasis, welche vergoldet wurde. Der Kupferkern bietet nicht nur eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit, sondern schützt auch effektiv vor Korrosion. Zudem ist das blau metallisch glänzende Gehäuse aus Aluminium ein echter Blickfang – ideal für alle Modder und Fans von Seitenfenstern im Gehäuse.

Zum Lieferumfang gehört ebenso der VGA-Kühler Zalman ZM-GWB3. Dieser ist für Grafikkarten von nVidia und ATI einsetzbar (Herstellerangabe), die über Montagebohrungen verfügen. Zur Verringerung des Gewichtes wurde dieser Kühler fast vollständig aus Aluminium gefertigt. Hierdurch wird gleichzeitig eine optimale Wärmeableitung erreicht. Er ist, genau wie der CPU-Kühler, blau eloxiert, was zu einem abgerundeten Gesamtbild im fertigen System führt.

Der im Lieferumfang enthaltene Zalman ZM-G200 Korrosionsschutz ist ein hochwirksamer Korrosionsschutz mit einer Wirkungsdauer von ca. einem Jahr und ist vor allem bei Verwendung von verschiedenen Metallen im Kühlsystem zu empfehlen.

Technische Daten:

Reserator:

# Fläche: 1,274m2
# Gewicht: 6.5kg
# Abmessungen: 150(L) x 150(W) x 592(H) mm
# Material: eloxiertes Aluminum
# Füllmenge: Max. 2.5L
# Integrierte Wasserpumpe: 5 W / max 300L/h
# Betriebsspannung: 230V-50Hz

CPU Wasserkühler (ZM-WB4 Gold):

# Maße: 63 x 63 x 40 mm (LxBxH)
# Gewicht: 160g
# Material: Kupfer (Kern) / Aluminium (Cover)
# Kompatibel: Intel Pentium 4 (Socket 775/478), AMD Sempron/AMD64 (Athlon 64/Athlon 64 FX/Opteron), (Socket 754/939/940)

Grafikkartenkühler (ZM-GWB3):

# Gewicht: 100g
# Abmessungen: 60.4(L) x 60.4(W) x 30(H) mm
# Material: eloxiertes Aluminium

Anitkorrisionsmittel (ZM-G200): (schon im Reserator befüllt - mit destilliertem Wasser und !!!UV-Zusatz blau!!!)

# Material: Propylene Glycol & Anti-Corrosion Agent
# Gewicht: 500ml
# Gefrierpunkt: -9°C
# Haltbarkeit: 1 Jahr

+

Northbridgekühler (ZM-NWB1):
Der Zalman ZM-NWB1 ist ein Northbridge Kühler Wasserkühler. Der Kühler ist universal einsetzbar (Herstellerangabe), Ihr Mainboard muss Montagebohrungen zur verfügen stellen. Zur Verringerung des Gewichtes wurde dieser Kühler fast vollständig aus Aluminium gefertigt. Hierdurch wird gleichzeitig eine optimale Wärmeableitung erreicht. Der Kühler ist für eine bessere Optik blau eloxiert.

Technische Daten:

# Maße: durchmesser: 43 mm , hoch: 14 mm
# Gewicht (nur Kühlkörper) ca. 48 g

+
Grafikkartenspeicherkühler (ZM-RWB1)

Der Zalman ZM-RWB1 ist ein Grafikkartenspeicher Kühlblock für Reserator 1 V2 Wasserkühlungen. Der RAM-Kühler ist laut Hersteller kompatibel zu GeForce 7800/7900 und ATI X1800/X1900. (Passt sogar auf meine 8600gts ohne Probleme)

Technische Daten:
# Maße (LxTxH): 19x122x12 mm
# Material: Aluminum
# Gewicht: 110 g

Und dazu gibt es noch ein:

innovatek Inline Digital Wasserthermometer

Dieses Inline Digital Wasserthermometer mit Backlight und Netzteilanschluss verfügt über einen integriertem Inline Wassertemperatur-Sensor und misst die Wassertemperatur direkt im Kühlkreislauf und zeigt diese auf dem Hintergrundbeleuchteten (blau) LCD Display an.

Das Sensorkabel ist ~50cm lang und direkt mit einem Inline Wassertemperaturfühler verbunden. Das integrierte Backlight in Blau sorgt auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen für eine hervorragende Ablesbarkeit. Das Thermometer verfügt über einen 4pin Stromanschluss und benötigt keine Batterie.

Erst die aufwendige Verarbeitung des inline Temperaturfühlers erlaubt diese genauen Messungen und die einfache Handhabung. Der Sensor selbst ist mit einem speziellen Kupferübertrag aus hochreinem Kupfer thermisch an das Kühlmedium angebunden (Bei der Verwendung von Kupferlegierungen wie z.B. Messing würde das Messergebnis z.B. verfälscht werden). Um eine optimale Korrosionsfestigkeit sicherzustellen ist das Gehäuse außerdem vernickelt und aus einem Stück gefertigt.

Unter anderem ist eine "Snap-In" Montage in einem vorgebereiteten Durchbruch der Größe 45,9 x 26.6mm möglich. Die Stromversorgung erfolgt direkt über das Netzteil des PCs.

Technische Daten:
# Backlight in Blau
# Messbereich: -20°C bis 80°C
# Auflösung: 0.1°C
# Einheit umschaltbar: °C oder °F
# Genauigkeit: kleiner als 1°C
# Diplayanzeige: konstant
# Sampelrate: 2sec
# Schlauchanschluss Inlinesensor: 8x1
# Farbe: schwarz
# Stromversorgung über 4pin Netzteilanschluss (durchgeschleift)
# Betriebsspannung: 5V
# Größe: 48x28x17 mm

Details zum Inline Sensor:
# Temperaturmessung direkt im Kühlmittelstrom
# keine Durchflussreduzierung
# absolut Korrosionsfest
# einfache und sichere Schlauchbefestigung mit Verschraubungen

Das System wurde nur kurz verbaut, aber da ich für den riesigen Kühlturm (den ich mir viel kleiner vorgestellt hatte) keinen Platz habe, muss ich meine Errungenschaft nun zwangsläufig verkaufen. Rechnung von "www.caseking.de" liegt natürlich dem System bei. Sowie das ganze Zubehör zu den Komponenten und natürlich die original Kartonage. Lege noch Wärmeleitpaste dazu, da ja sonst nichts dabei wäre.

Schläuche sind nicht zu verschnitten, also es lassen sich mit den Restschläuchen noch andere Konstellationen ohne Probleme realisieren!

Der Versand geht leider nur UNBEFÜLLT, d.h. ich werde die Kühlflüssigkeit wegschütten müssen. (Versandpreis auf Anfrage!)

Zum Starten der Kühlung braucht man dann nur noch:
#

Antikorrosionsmittel (am besten das Original von Zalman ZM-G200, hier bei eBay ab 11,90€ zu haben)
#

2,5 l destilliertes Wasser

Bei Selbstabholung lasse ich die Kühlflüssigkeit selbstverständlich drin.

Also, wer sich dafür interessiert, gerne pn an mich :hello:
Bilder schick ich gerne per mail und
der preis: 222€ VB

grüße,
holle

Nachricht bearbeitet von holle86 am 07.12.2007 um 00:15:27
Anzeigen

kein interesse? oder preis zu hoch? was meint ihr? bin gegenüber konstruktiver kritik immer offen...danke! :)

Antworten holle86

hallo!
ich würde gerne wissen wie du das mit dem anschließen von dem thermometer hingekriegt has, soweit ich weiß verwendet innovatek 8/6 und zalman 12/8 anschlüsse;

Antworten baumhaus333

Das ganze Zeugs kriegt man bei Caseking für ~10€ günstiger NEU!
Wenn du das loswerden willst, musst du wohl noch etwas mit dem Preis runtergehen.

Antworten momo2k

195,00 Euro neu bei caseking.de... :)

Antworten Anonyme

Ja aber er hat ja noch den 1337-Digitalanzeiger.. 12€ wenn ich mich richtig an heut Vormittag erinner...

Antworten momo2k

und der chipsatzkühler sowie der Grafikkartenspeicherkühler is auch dabei!

den digitalanzeioger habe ich sozusagen reingequetscht...der schlauch is zwar jetz an der Stelle etwas verengt, aber is weder undicht noch hab ich irgendwelche leistungseinbußen insachen durchfluss

Nachricht bearbeitet von holle86 am 29.12.2007 um 12:26:15
Antworten holle86

Hätte sich meine Meinung über Wasserkühlungen in den letzten Monaten nicht radikal geändert, würde ich es dir für maximal 150€ abkaufen. Nur mal so als Empfehlung.

Antworten momo2k

tja, dann hätten wa nur ein Problem...ich würd se nicht für 150 verkaufen xD

aber das hat sich ja jetzt erledigt ;) ...das ding is verkauft!

danke und thread kann geclosed werden!

------------------------------ mein PC Profil
Antworten holle86

Aber nicht, ohne dass ich loswerden kann, dass der Typ ein ganz schöner Idiot war, der die für weitaus mehr als 150€ gekauft hat. ;)

Antworten momo2k

du kennst dich ja anscheinend aus ;)

Antworten holle86
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Zalman Reserator 1 v2 + zubehör zu verticken ;)
Zu:

Es gibt 312 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen