Anzeige
News

Panasonic: Neues Floppy-Laufwerk mit 240 MByte

12. Februar 2001

Panasonic hat ein Laufwerk mit der Bezeichnung "Super Disk" entwickelt, welches bis zu 240 MByte auf einem Medium speichern kann. Mehr lesen

Verkaufsstart: HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360

24. November 2006

Ab heute liefert Microsoft das externe HD-DVD-Laufwerk für die Spielkonsole Xbox 360 in Deutschland aus. Mehr lesen

Iomega CD-RW Laufwerk: 60 Minuten Musik in fünf Minuten brennen

20. November 2001

Iomega International bringt sein bisher schnellstes CD-RW Laufwerk auf den Markt. Mehr lesen

Acer demonstriert 16x DVD-Laufwerk

09. Juni 2000

Acer Display Technology und Acer Peripherals, beides Mitglieder der Acer-Gruppe, haben auf der Computex ein 16x DVD-Laufwerk vorgeführt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Problem mit dem DVD Laufwerk

Erweiterte Suche

Es gibt 275 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Problem mit dem DVD Laufwerk

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo zusammen

Hab gestern mein Windows Vista und XP neu installiert da ich das Mainboard gewechselt habe. Seit dem spinnt mein Laufwerk Plextor PX-716A. Es ist das DVD Brenn-Laufwerk. Wenn ich eine CD oder DVD hineintue wird diese einfach nicht gelesen. Also das Lämpchen blinkt beim Laufwerk die ganze zeit so als ob etwas geles würde aber ich kann es nicht hören und das Spielt geht so weiter bis zum gehtnichtmehr. Das andere Laufwerk von Plextor (PX-130A) funktioniert aber einwandfrei. Weis jemand von euch was es sein kann.
PS: das gleiche spiel ist bei beiden Windows.

Gruss und Danke

Anzeigen

Mehr Informationen

also Leute kommt schon bitte. Ihr seit doch sonst immer sehr hilfreicht.
Bitte brauche wirklich eure Hilfe! Ich blick da nicht mehr durch.
Danke

Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Moin

Na, na. Nicht so ungeduldig bitte ;)

Zitat :

das gleiche spiel ist bei beiden Windows.

Das erläuter doch mal genauer, was sind "beide Windows"?

Nun zum eigentlichen Thema: Hast du die Laufwerke exakt gleich angeschlossen, wie vor dem Mainboardwechsel? D.h. nur Kabel vom Mainboard ab, altes MB raus, neues MB rein und Kabel wieder drangesteckt?

Das Laufwerk liest gar keine CDs UND DVDs mehr? Oder nur ein/zwei bestimmte?

Drück mal, wenn das Disc-Fach geschlossen ist, die Shift-Taste und halte sie gedrückt, um einen eventuellen Autostart zu vermeiden. Hört die LED dann irgendwann auf zu blinken? Wenn nein, dann kannst du die Shift-Taste übrigens wieder loslassen, so nach 20sec, scheint dein Laufwerk ne Macke zu haben, obs durch den Umbau passiert ist, oder zufällig genau zu der Zeit, kA.

Wenn die LED aufhört zu blinken, und du kannst im Explorer den Titel der CD/DVD lesen (sofern vorhanden) und darauf zugreifen, solltest du mal schauen, welche Software du evtl nach dem Umbau installiert hast. Nero beißt sich gerne mal mit dem Windows Autostart. Vom InCD will ich gar nicht reden.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 11.10.2007 um 12:37:28
Mehr Informationen

Hallo DHAmoKK
Vielen Dank für deine Antwort.
zu den beiden Windows: 1x Windows Vista Ultimate und 1x Windows XP
Beide sind installiert und bei beiden Windows ist das gleiche Spiel. Ich lege IRGEND EINE CD oder DVD ein und dann leuchtet die LED grün aber nicht sehr lange. Dann wechselt die LED von grün zu gelb und blinkt. Das blinken hört nicht auf den ganzen Tag(hab es mal getestet). Wegen dem Nero: hab versucht mal eine CD zu brenne! Es steht dann wenn ich auf Brennen klicken möche, dass ich warten müsse bis das Laufwerk bereit sei. Da kann ich dann auch warten bis ich schwarz werde es bringt nix!

Ich denke mal das Laufwerk ist hin! Hole mir ein neues! Was hälst du/ oder ihr von dem: Samsung SH-S203B ist nicht teuer und doch gut (hoffe ich).

Danke noch mal für deine Hilfe und hoffe auf eine weitere Antwort ;D

Gruss

PS: ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen: Ja ich hab alles beim Umbau korrekt angeschlossen da mein normales DVD Laufwerk (auch Plextor) ohne Probleme geht und es ist mit dem geichen Kabel und Stecker verbunden wie das andere Laufwerk welches ne Macke hat.

Mehr Informationen

Brauchst dir kein neues Laufwerk holen da deins mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht defekt ist.

Sicher wäre das Problem damit gelöst doch ein teurer Spass für einen Softwarekonflikt.

Ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Brenner, allerdings habe ich noch ein zweites DVD Laufwerk das die gleichen Fehler aufweist.

Fehler traten auch nach einem Mainboardwechsel auf. Ich hab jedoch die Vermutung das es mit den SCSI/Raid Treibern des Boards zu tun hat. Ist das möglich? Hatte das Gefühl nachdem ich diese Installiert habe, haben die Laufwerke angefangen rum zu spinnen.

Nachricht bearbeitet von tarian am 31.10.2007 um 14:50:06
Mehr Informationen

Gut hatte mal die Scsi/Raid treiber deinstalliert und neu Installiert macht aber keinen Unterschied. Merkwürdig das er das Laufwerk ohne Probleme erkennt und akzeptiert aber CD/DVDs dann nicht will.

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

firmware gecheckt?

Mehr Informationen

Jo ist aufm neusten Stand. Habs jetz geschafft das er wenigstens CD nach etwas laengerem Lesen annimmt. Bei DVDs weiterhin das Problem.

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Da möchte ich doch noch mal bei der Systemkonfig. nachfragen.
Welches Mainbord?
An welchem Board-Anschluss sind die optical Disks?
IDE oder S-ATA?

Mehr Informationen

Gigabyte P35 DS3R
IDE1(Keine andere Möglichkeit das P35 hat nur 1 IDE Anschluss)
IDE

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Verzeihung bitte, hab ich das jetzt richtig gegriffen ? (oder machs mal so wenn noch nicht vorher : Das Plextor 130 hängt jetzt also am IDE als Master, ist auch als solcher gejumpert! oder Cableselected und vorn am schwarzen Stecker dran, steht auch im Bios eingetragen als Fürst IDE Master und... das 716 wird Sklave als solcher gejunpert oder Cableseletec und kimmt an den grauen Stecker?

Sollte soweit funktionieren.

Wenn nicht, raus mit dem 130 er, den Brenner als erstes auch immer fein jumpern hinten okay und probieren ob er so läuft?
(Viell. mag er kein Sklave sein, naja, wer will das schon....?)

Nachricht bearbeitet von drno am 03.11.2007 um 10:09:51

Zu:

Google Anzeigen