obwohl scheinbar jeder diesen online Shop kennt, finde ich keinen Thread dazu.
Ich habe gestern 6 Lüfter bestellt und heute morgen bezahlt. Da ich hoh.de verwöhnt bin, wundere ich mich etwas, noch keine Versandbestätigung bekommen zu haben und frage mich, ob alles morgen früh heil bei mir ankommt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
Prahlt zwar nicht mit Auszeichnungen, sieht aber seriös aus und ist super sortiert.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 01.12.2008 um 15:35:49
Hab dort schon des öfteren bestellt. Bislang keine Probleme. Bestätigungen usw. kamen auch immer früher oder später. Nur in letzter Zeit fällt mir negativ auf das die Ware nicht lieferbar ist.
Wartete letztens erst 3 Wochen auf einen Lüfter und nun ist die bestellte Maus von Razer momenatn nicht lieferbar.
Scheinbar geht es aber. Ich habe bei hoh.de ca. 14:30 überwiesen, 15:30 kam die Bestätigung des Geldeingangs und 15:35 schrieb man mir, die Ware wäre auf dem Weg. Tatsächlich war sie am nächsten Morgen da. Sagte doch, ich bin verwöhnt. ^^"
Angeblich sind alle bestellten Lüfter bei Caseking lagernd.
Okay, danke. Scheinbar ist der Laden zuverlässig, wenn auch nicht der schnellste. Passt schon.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.08.2008 um 10:58:38
Naja, es hängt nunmal davon ab, von welcher Bank zu welcher Bank Du überweist. Innerhalb von Bankengruppe, also z.B. Volksbank zu Volksbank, läuft es i.d.R. gleichtägig. Wechselst Du die Bankengruppe, also z.B. Sparkasse zur Volksbank, kann es je nach Uhrzeit der Auftragserteilung durchaus einen Tag dauern.
hoh.de gibt verschieden Daten an, zu denen man überweisen kann. Da ich bei der Spaßkasse bin, habe ich natürlich das Konto unter der Spaßkasse genommen. Muss aber nichts heißen. In jeder Stadt gibt es eine andere Spaßkasse. Die haben kaum etwas miteinander zu tun. Ein Freund (Spaßkasse Münster) wollte hier in Essen in der Spaßkasse eine Überweißung in Auftrag geben. Ging nicht. oO
Na ja, heute wird es wohl leider nichts mehr. Teste ich nächste Woche.
Das macht aber keinen Unterschied, weil die Sparkassen ein gemeinsames Rechenzentrum haben. Und die buchen dann quasi "rechte Tasche -> linke Tasche". Da caseking bei der Volksbank ist, ist es eben ein Wechsel der Bankengruppe.
Ist sicherer, geht wesentlich schneller und man wird bei knappen Artikeln zuerst bedient, da der andere ja eh schon gezahlt hat. So kassiert der Anbieter für Ware, die er noch gar nicht verkauft hat. Es gibt auch günstige Anbieter, die einem ab 100e die Versandkosten (auch bei NN) komplett erlassen (z.B mindfactory.de).
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.08.2008 um 10:50:31
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Nu ist zu spät. Ich zahle meist auf Vorkasse, oder wenn (nach mehrmaligen Bestellungen) möglich, per Rechnung. Merke ich mir aber, auch wenn ich fast immer bei hoh.de kaufe und eh alles am nächsten tag da ist.
Minfactory hat leider nicht, was ich bestellen wollte. Die Lüfterauswahl bei Caseking ist wirklich sehr gut. Es fehlen nur sehr wenige.
Ich kaufe meine Gehäuseteile meistens dort. Ich hatte auch noch nie größere Probleme außer einem falsch verpackten Rändelschrauben-Set. Ich durfte das falsch gelieferte sogar behalten
Hm hab letztens mein Gehäuse bei Javento gekauft und konnte dort mittels Paypal bezahlen.
Das fand ich echt nicht übel.
Am nächsten Morgen war die Ware dann auch schon da
Ich kann CaseKing bisher uneingeschränkt empfehlen. Habe dort bereits 1x Gehäuse, 6x Lüfter und 1x CPU-Kühler bestellt. Das einzigste was mir negativ auffiel war, dass beim CPU-Kühler (Xilence K7) auf dem Bild eine Kupferplatte zu sehen ist, aber real der Kühlkörper vollständig aus Aluminium besteht.
Habe bisher auch nur gute Erfahren mit Caseking gemacht. Schnelle Lieferung, guter Service und große Auswahl. Bin es von anderen Websshops gewöhnt, dass es durchaus 2-3 Tage von der Betsllung bis zur Lieferung (bei sofortiger Bezahlung) dauert bis die Ware da ist. Das ist bei Caseking nicht anders.
Der Widerruf ist aber mächtig umständlich. Ich muss alles per Hand einzeln ein tippen, drucken und muss den Versand vorstrecken. Den Eintrag für den Widerruf musste ich auch erstmal unten beim Kleingedruckten suchen. ^^"
hoh.de: Einloggen, Bestellung auswählen, Artikel heraus picken, und widerrufen. Ein Tag später ist ein Brief mit den Unterlagen und der Paketmarke im Briefkasten. Warum nicht überall so?
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 07.08.2008 um 21:44:53
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
CaseKing ist der beste Shop für Kühler und Gehäuse, den ich persönlich kenne. Ich war oft in der Filiale in Berlin und habe dort ein bisschen gestöbert.
Es ist möglich, sich jedes Gehäuse anzusehen (es wird aus dem Lager nach vorne geholt) und es gibt ein kostenfreies Getränk, auch wenn man nichts kauft.
Sofern kein größerer Andrang ist, wird man sofort bedient, aber wenn es voller ist, kann man in aktuellen Zeitschriften blättern (sie haben die meisten einfach auszuliegen) oder sich an einem von zwei Terminals über die Vorrätigkeit der gewünschten Produkte (sofern nicht vorbestellt) informieren.
Alternativ schaut man sich einfach mal im Laden um.
Die kostenfreie Hotline und schneller Versand (ja, ich habe da früher unachtsam bestellt anstatt vor Ort zu kaufen) sprechen für sich.
CaseKing ist meines Erachtens nach immer eine sehr gute Wahl. Die vielen detailierten Bilder und die ansprechenden Preise machen den Online Shop zu meiner ersten Wahl (ich gebe "Abholung -> Bar/EC" ein).
------------------------------Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain