Anzeige
News

Sharkoon bringt lüfterloses Netzteil für ATX-Gehäuse

07. July 2005

Sharkoon hat sein Silent-Sortiment um ein lautloses Netzteil erweitert. Mehr lesen

Neuer Doppelkernprozessor von AMD jetzt offiziell

01. August 2005

AMD hat nun endlich den Athlon 64 X2 3800+ offiziel angekündigt. Mehr lesen

AMD kündigt energiesparende Prozessorenreihe an

16. May 2006

AMD hat seine Roadmap für energiesparende Desktop-Prozessoren mit einer Leistung von 65 und 35 Watt vorgestellt. Sie kosten zwischen 101 und 671 Dollar. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Reicht 300W-Netzteil für Nvidia 7300GS, Athlon X2 3800, MSI K8N Neo4-F

Reicht 300W-Netzteil für Nvidia 7300GS, Athlon X2 3800, MSI K8N Neo4-F

Erweiterte Suche

Es gibt 177 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Reicht 300W-Netzteil für Nvidia 7300GS, Athlon X2 3800, MSI K8N Neo4-F

Profil: Newbie
Mehr Informationen

habe ein 300-Watt-Netzteil...
Möchte jetzt aber nen paar neue Teile einbauen.

Am Ende sollte das ganze etwa so aussehen:

• AMD Athlon X2 3800+ für Sockel 939
  • 4 GB Ram PC3200
  • 2 Festplatten eine 40GB die andere 180 GB.
  • Nvidia 7300 GS
  • und ein MSI K8N Neo4-F Mainboard Sockel 939

Bitte um schnelle Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 05.10.2007 um 08:21:39
Anzeigen

Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Solange das kein NoNme-Billig-Netzteil ist sollte es keine Problme geben.

Mehr Informationen

Hallo.

Ich schließe mich gleichmal dieser Frage an. Hab mir mal was neues gegönnt und bin momentan zu faul auch noch das NT (http://noiseblocker.de/de/produkt_ [...] 350sx1.php) auszutauschen.

Eigentlich hätte ich erwartet, daß es relativ schnell crasht, aber gestern abend habe ich dann mal eine viertel Stunde lang 3 Instanzen von cpuburn und gleichzeitig 1 mal so ein grafikkarten-burn-in laufen lassen und es ist nichts abgestürzt.

Kann das auf Dauer gut gehen? Ich weiß nicht, wie weit ich den Spannungswerten von Speedfan trauen kann, aber die sahen so schlimm aus, dass sie eigentlich nicht stimmen können.

Und hier dann mal die Hardware:
Gigabyte P35-DQ6
Core 2 Quad 6600
Nvidia 8600 GTS
4 GB RAM
WD Raptor
noch eine Platte von Maxtor
ein DVD-Brenner und ein DVD-Rom-Laufwerk
eine Creative X-FI Platinum

(Oder ist das so wie mit den Hummeln, bei denen die Flügel eigentlich zu klein zum Fliegen sind?)

Nachricht bearbeitet von scheinwelt am 04.10.2007 um 13:44:42
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
Mehr Informationen

Ich seh in Deinem System nichts was 350 Watt verbrauchen könnte, insofern...

Mehr Informationen

Also laut http://www.computerbase.de/artikel [...] 600_gt/39/ braucht die Grafikkarte 210 Watt.
Wenn ich jetzt noch mal so irgendwas mit 150 Watt für die CPU rechne, dann komme ich schon alleine damit unter Volllast auf 350 Watt. :heink:

Vor lauter Angaben kann man ja eh kaum noch durchblicken, wieviel Strom jetzt tatsächlich gebraucht wird. Ich möchte nur vermeiden, daß hinten aus meinem Netzteil weiße Wölkchen aufsteigen.

Divertido!
Mehr Informationen

Das reicht aufjedenfall, ich habe auch einen e4300@3,2ghz usw.(der rest meiner komponenten in der signatur) und 2 HDDs sowie laufwerk und und und. am netz mit nem 350w nt gehabt (gegen ein leises 550w ausgetauscht) und das lief einwandfrei!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@scheinwelt:
Ließ nochmal auf computerbase was da direkt drüber in rot Steht: "Gemessen wird die Gesamt-Stromaufnahme des Testsystems"

Du hast den Gesamtwert eines übertaktetem Core 2 Extreme X6800 (3,46GHz) auf nem Striker Extreme und allem pi pa po im Idle gepostet. Warum du nicht wenigstens den Load-Wert genommen hast verstehe ich auch nicht.

Also wie gesagt, das GANZE System braucht unter Volllast etwa 270W.

@coco: Wenn das Netzteil nich zu alt ist, reicht das gut für dein System.

Profil: Member
Mehr Informationen

sollte schon gehen...wenns nich reicht dann stinkts halt nen bisschen :D

Mehr Informationen

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ange:

Bei uns im Büro ist vor gar nicht allzu langer Zeit mal ein Netzteil abgebrannt, der Gestank hat ewig gehalten. Das möchte ich bei mir daheim net unbedingt haben. Na okay, wird schon gut gehen.

Mehr Informationen

solange das nt nich schmilzt und auf was anderes drauf tropft

Mehr Informationen

lächerlich dieser NT wahn.....hier mein standard pc daheim : c2d 6600, 2gb ram, mainboard wie immer, 2 laufwerke, 1 hdd, x1900xtx und diverse geräte und pci karten.

150 W im idle modus und 227W im last betrieb (fernsehen und spielen)...die anzeige zeigte nie mehr als 230 W.....benutze immer noch ein altes enermax 350 w NT....

für die kinder sind halt 1000 W auf der packung geil....

Divertido!
Mehr Informationen

Jenua,rundherum kaufen sich alle Neue Netzteile "ohhhhhhhhhhhhhhh,dein 350w nt packt den c2d nieeeeeeeeeeee mit den Komponenten" und was war alles lief Problemlos...

Mittlerweile habe ich auch ein anderes,aber das weil es leiseer ist...

Mehr Informationen

kann man eig iwie die leistung des nt's auslesen?

Divertido!
Mehr Informationen

meinst du in watt oder die realen?

In watt stehsts drauf:D

Nachricht bearbeitet von Insane am 05.10.2007 um 11:47:33
Mehr Informationen

reelle...wäre aber auch in watt du ****

Divertido!
Mehr Informationen

ja hast recht nur der reale wert in watt steht nicht auf dem NT

Mehr Informationen

ja das weiß ich auch außer du has son derbes leuchtendes ding mit 1000 sachen dran

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Reicht 300W-Netzteil für Nvidia 7300GS, Athlon X2 3800, MSI K8N Neo4-F

Google Anzeigen