Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > IDE Brenner wird als SCSI erkannt

IDE Brenner wird als SCSI erkannt

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : IDE Brenner wird als SCSI erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

aufgrund der o.g. Fehlerkennung stürzt dann auch irgendwann beim Brennvorgang IMGBurn ab und produziert so Fehlbrände am laufenden Band :(
Nero brennt durch, aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben auf Dauer.
Habe das Gerät ganz normal an meinem GigaByte P35 DS3 angeschlossen. Alles andere, was mit dem LW zusammenhängt, klappt auch (Musik abspielen, Apps installieren etc.). Falsch angeschlossen ist es also nicht (ist auch nicht möglich bei dem Board).
Ich wüsste trotzdem gerne, was da los ist.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

http://www.abload.de/img/unbenanntyho.jpg

Anzeigen

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal ein ähnliches Problem mit einem SCSI Laufwerk wo kienes war. Es lag damals an irgendeinem Brennprogramm (frag bitte nicht ich weis nicht mehr welches) das ein virtuelles SCSI Laufwerk mit dem Namen meines Brenners erstellt hatte. Ich hatte das Laufwerk seinerzeit einfach gelöscht und neu erkennen lassen nachdem ich das Brennprogramm deinstalliert hatte.

Gruß

Antworten keyser

hmm, hab das gleiche Problem, mein Lite-On DVD-Brenner wird ebenfalls als SCSI-Gerät erkannt, allerdings hab ich außer Nero7 kein weiteres Brennprogramm drauf. Löschen des Drives und Neuerkennung bringt auch nichts, wird immer wieder als "LITE-ON DVDRW LH-18A1H SCSI CdRom Device" eingetragen.

Resultat davon ist, dass weder Lightscribe funktioniert, noch irgendeine andere Software außer Nero schreibend auf das Laufwerk zugreifen kann (wird nichtmal gefunden, Adobe-SW stürzt gar gänzlich ab beim Versuch). Bin langsam am verzweifeln, denn ich lasse das Vista nun bereits mit minimalen Treibern starten, aber das bringt auch nichts :(

Hatte vorher noch zusätzlich einen TEAC-DVD-Brenner am Slave des IDE-Ports hängen. Lesend funktionierten beide wunderbar, auch schreibend mit Nero, aber Lightscribe und andere Geschichten ließen sich zu nichts überreden. Erst als ich den TEAC abgeklemmt hab, arbeitete der LITE-ON wenigstens in 10% aller Fälle.

Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Board ist ein GA-P35-DS4, Festplatte hängt am SATA, der Brenner wie gesagt am IDE.

//EDIT

Witzig, da schlag ich mich Ewigkeiten mit dem Problem rum, poste hier was, und 10min später find ich die Lösung :lol:

Also, einfach neuen JMICRON-Treiber runterladen und dann die Standard-IDE-Version installieren, schon wird das Laufwerk wieder als ATA-Device erkannt und die Software weigert sich ebenfalls nimmer, mit ihm zusammen zu arbeiten :)

Soviel zu Microsofts Standard-Treiberinstallationen :ange:

Nachricht bearbeitet von m3cti am 31.12.2007 um 03:11:26
Antworten m3cti

Wow, das wäre der Knaller im alten Jahr! :bounce:

Bitte poste doch den genauen Link, damit es da nicht auch noch zu Komplikationen kommt, weil man die falsche Version installiert.

Guten Rutsch!

Antworten Jay_T
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > IDE Brenner wird als SCSI erkannt
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen