Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel QX6850 bis 3,66 GHz mit Wasserkühlung?

Intel QX6850 bis 3,66 GHz mit Wasserkühlung?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Intel QX6850 bis 3,66 GHz mit Wasserkühlung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass ich eine QX6850 CPU erwische, die bei Wasserkühlung entsprechend auf 3,66 Ghz oder höher läuft? Ich meine, so wie in eurem Test...

Nachricht bearbeitet von Uwe am 21.07.2007 um 09:40:35
Anzeigen

mensch leute, spekuliert doch mal n bißchen rum hier mensch...

Antworten intereddy

gar kein problem kauf halt 4 oder 5 und teste sie aus. :pt1cable:

Antworten kesmai

Da sich bei uns beide CPUs mit G0-Stepping ohne Probleme auf 3.66 GHz betreiben lassen, würde ich ja sagen. Es nur eine minimale Spannungserhöhung notwendig. Mit einer Wasserkühlung wird es noch einfacher werden, da die Kern-Temperatur deutlich geringer als bei einer Luftkühlung ist.

Antworten Bert

Ich denke auch daß du bei 3,66 GHz im Dauerbetrieb um ne Wasserkühlung nicht herum kommst. Auch wenn die CPUs von THG auf 3,66 GHz liefen (mal wieder ohne Prime test, aber THG halt) heißt das nicht, daß jede CPU gleichweit übertaktbar ist. Ganz im Gegenteil! Overclocking ist ab einem bestimmten Grad immer glückssache. Wirklich sicher gehen kannst du nur wenn du eine Pre-Tested CPU kaufst... Wenn du spekutationen willst, würde ich sagen "wenn überhaupt nur mit Wakü"

Antworten Denn1s

super. hört sich gut an. vielen dank.

Antworten intereddy

hallo

sehe ich genau so
ohne wakü wirst du nicht lange freude an deiner cpu haben
na ja da wird nicht jede cpu die 3,66 ghz mit machen

mir stellt sich die frage muss das sein ??
3,0 oder 3,2 ghz sind doch mehr als genug
du wirst beim arbeiten oder gamen keinen unterschied bemerken
wohl aber bei der lebensdauer deiner hardware

zu dem ist bei 3,66 ghz ist der fsb mehr als bedenklich hoch
aber das musst du alles selber wissen
wenn 3,66 ghz nur fürs ego sind dann hau rein
intel wird es dir danken

mfg
markenbutter

Antworten Markenbutter

Markenbutter schrieb :

mir stellt sich die frage muss das sein ??
3,0 oder 3,2 ghz sind doch mehr als genug
du wirst beim arbeiten oder gamen keinen unterschied bemerken
wohl aber bei der lebensdauer deiner hardware

Du hast ja garkeine Ahnung wie oft ich mir diese Frage stelle... Wir reden hier von einem 4 Kerner der mit er Geschwindigkeit eines E6600 läuft (daher vermutlich auch die zahl). Es ist ja kein Q6300 oder so und ich glaube selbst mit 1,83GHz und !4! Kernen würde ich den erst übertakten wenn ich MUSS. Wenns allerdings darum geht "Wer hat den größten?" Dann kurbelt die Konjunktur nur weiter kräftig an ,-)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

genau
aber dann kauft bitte amd
die werden in deutschland gebaut >:-)

mfg
markenbutter

Antworten Markenbutter
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Intel QX6850 bis 3,66 GHz mit Wasserkühlung?
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen