Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Laptop an Fernseher (VGA zu DVI) - Wie?!

Laptop an Fernseher (VGA zu DVI) - Wie?!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Laptop an Fernseher (VGA zu DVI) - Wie?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöchen :hello:

ich beginne mal mein hieriges Forendasein direkt mit meinem Problemfall :ange:
Ich habe hier ein Dell Inspiron 1720 stehen und möchte es mit meinem Samsung LW-32A23W verbinden. Laptop VGA und TV DVI, habe ein solches Kabel, beides miteinander verbunden. Der Laptop erkennt den Fernseher als Samsung, auf dem DVI Channel am TV wird allerdings nur das Symbol PC/DVI angezeigt :heink: Habe alle möglichen Einstellungen getestet (DualView, Clone...), verschiedene Auflösungen...
Woran kann das liegen? Was muss ich sonst noch einstellen?

Dankeschön für Tipps & Ratschläge!

Grüßchen, Aima :wahoo:

Anzeigen
- 0 +

hm vom vga ausgang des laptops zum dvi eingang des tv's ?

oder wie?
imho geht das überhaupt nicht!

oder meinst du umgekehrt?

Antworten nuts

also ich denk das geht schon, nur würde ich ein reines vga-kabel nehmen und vor den TV noch einen VGA-DVI Adapter hängen, den gibts ja mittlerweile zu (fast) jeder Grafikkarte dazu...dürfte also eigentlich net schwer sein sowas aufzutreiben^^

gruß
Hacki

Antworten Hacki
- 0 +

ja aber die adapter sind von einem digitalen ausgang zu einem analogen eingang!

Antworten nuts
- 0 +

Ja *öh* also am Laptop ist nur ein VGA Ausgang und von dort aus wollte ich zum DVI Anschluss am TV, das geht gar nicht?? :whistle: Kann man denn Laptop und TV anderweitig miteinander verbinden?

edit: habe am Laptop einen S-Video Anschluss, darüber müsste es gehen oder? Einen solchen Adapter habe ich noch von einer alten Grafikkarte
http://image.compusa.com/prodimages/27/2648d36b-b143-4fc2-8522-17396b08eea3.gif, brauch ich jetzt nur ein Kabel was von diesem Anschluss zum TV geht oder wie? Wie nennt sich ein solches Kabel? Der Fernseher hat wohl auch einen S-Video Anschluss :heink:

Nachricht bearbeitet von Aima am 14.11.2007 um 14:52:46
Antworten Aima

Moin

Wie wäre es mit "S-Video Kabel"? ;)
Achja, das gelbe nennt sich übrigens Composite. Und ist noch schlechter, als S-Video, wobei beides im besten Fall für DVDs am Fernseher geeignet sind. Texte, oder gar HD Videos darüber kannst knicken, habs ausprobiert, nur Mist.

Antworten DHAmoKK
- 0 +

jetzt mal im ernst:
von vga ausgang zu einem dvi eingang gibt es kabel? oder adapter?

das spricht doch dafür, dass es doch klappen kann :pt1cable:

edit \ aber irgendwie doch unlogisch oder?
wer wandelt denn das analoge signal vom vga ausgang in ein digitales um?

Nachricht bearbeitet von nuts am 14.11.2007 um 15:27:22
Antworten nuts

Moin

So'n Ding scheints wirklich zu geben, nichtmal teuer, 2,99 Euronen plus Versand.
Hier (zweiter von oben) steht sogar explizit bei, dass man damit Geräte mit DVI Anschluss an Grafikkarten mit normalem VGA Ausgang anschließen kann.

Was eine kurze suche beim bekannten Suchmaschinenanbieter mit "G" so alles zum Vorschein bringen kann. Fauler Sack -.-

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 14.11.2007 um 15:49:47
Antworten DHAmoKK
- 0 +

So, also über S-Video bekomm ich zumindest ein Bild :sol: Wie kann ich jetzt noch Sound dazu bekommen? Beim DVI hatte ich ein ganz normales Soundkabel mit einem ganz normalen Anschluss für die Lautsprecherbuchse, aber bei S-Video funktioniert das ja nicht :heink:
Funktioniert solch ein Kabel? http://cgi.ebay.de/CHINCHKABEL-CHI [...] dZViewItem

Und ja es gibt VGA zu DVI Kabel und sogar Adapter :ange: Aber das klappte ja nicht...Laptop hat den Fernseher zwar erkannt aber der Fernseher kein Bild angezeigt... :pfff:

Nachricht bearbeitet von Aima am 14.11.2007 um 17:03:14
Antworten Aima
- 0 +

so ein sound kabel sollte funktionieren :)

Antworten nuts

Moin

Zur Not gibts noch SCART Adapter mit Video/S-Video und Cinch Eingang/Ausgang.

Aber wie gesagt, was anderes als Anime oder höchstens DVD Filme würde ich über S-Video nicht laufen lassen; Präsentationen, Word/Excel/Internet kannste knicken, kaum zu lesen, selbst, wenn du 1024x768 einstellen kannst.

Antworten DHAmoKK
- 0 +

Dankeschön! Hat geklappt, das mit dem Internet ist mir gestern auch gleich aufgefallen. Aber im Grunde gehts mir nur um Filme...hatte letzte Woche Heroes verpasst, da mein oller Kabelanbieter irgendwie RTL2 geschrottet hatte und das musste ich gestern vor der neuen Folge noch schnell gucken :lol:

:hello:

Antworten Aima
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Laptop an Fernseher (VGA zu DVI) - Wie?!
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen