Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 XT? Bin unschlüssig

GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 XT? Bin unschlüssig

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 XT? Bin unschlüssig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hoi!

Ich habe folgendes Problem: Zwar wollte ich mir die Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB holen, habe mich informiert und mitbekommen, dass die ATi Radeon HD 2900XT besser sein soll. Habe dazu etliche Threads durchgelesen, mir Vergleiche angeschaut usw.

Nun bin ich verwirrt. Ich habe nun keine Ahnung, welche sich mehr lohnen würde zu holen. Die GTX ist etwas zu teuer - dafür hab ich das Geld nicht. Also würde ich gerne wissen, was Ihr mir empfehlt? Geforce 8800GTS 640MB oder die Radeon HD 2900 XT?

Zusätzlich würde ich gern wissen, wie die 2900XT mit dem neuen Treiber Catalyst 7.7 läuft und ob sich da etwas am AA und AF getan hat.

THX schonma

Nachricht bearbeitet von Uwe am 22.07.2007 um 19:06:58
Anzeigen

Die ATI ist momentan keine Empfehlung auch wenn hier ATI Freaks rumgeistern die dir was anderes sagen.
Sie braucht maßenhaft Strom, sie ist sehr laut und heiss. Dafür stimmt einfach die Leistung nicht. Die braucht soviel wie eine Geforce Ultra und bringt die Leistung einer GTS 640 was zugegebenermaßen auch am Treiber liegen kann aber Abhilfe scheint nicht in Sicht zur Zeit.

Hol dir die 8800GTS 640.
Die ist der ATI in allen Punkten überlegen bis auf 1-2 Frames. Sie schont auf jeden Fall die Ohren.

Antworten avaka

Selbst ich als "ATI-Fan" würde dir in deinem Fall auch zur 8800GTS 640 raten. Was ATI da auf den Markt geworfen wat ist meiner Meinung nach noch nicht Serienreif...

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 22.07.2007 um 19:15:25
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

super danke für die info =)

Antworten snoxx

Greif lieber zur 8800GTS

Antworten Fox

Zitat :

Die ATI ist momentan keine Empfehlung auch wenn hier ATI Freaks rumgeistern die dir was anderes sagen.
Sie braucht maßenhaft Strom, sie ist sehr laut und heiss. Dafür stimmt einfach die Leistung nicht. Die braucht soviel wie eine Geforce Ultra und bringt die Leistung einer GTS 640 was zugegebenermaßen auch am Treiber liegen kann aber Abhilfe scheint nicht in Sicht zur Zeit.

Ist leider wahr. Nach meiner X800 habe ich auf eine Nvidia 7900GT gewechselt und muss sagen, dass der Treibersupport und die Leistung einfach stimmen...

Eigentlich schade um ATI :(

Antworten schaedld

Eindeutig 8800GTS

Antworten Fox

8800gts würd ich an deiner stelle nehmen...ich denke die hd 2900xt sollte ein bissken der rettungsanker im high end bereich von ati sein-leider missglückt

Antworten insane

hm...meint ihr echt missglückt?

Ich meine klar, momentan ist das echt uncool mit der HD2900XT, aber die
reinen Leistungsdaten von der Karte versprechen doch eigentlich deutlich
mehr, oder nicht? Könnte das nicht auch daran liegen, dass momentan
einfach die Treiber, besonders im Vista-Bereich, nicht gerade die tollsten sind?

Antworten ascer
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > GeForce 8800 GTS oder Radeon HD 2900 XT? Bin unschlüssig
Zu:

Es gibt 107 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen