Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil getauscht,kein neustart mehr möglich

Netzteil getauscht,kein neustart mehr möglich

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Netzteil getauscht,kein neustart mehr möglich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen.
Habe mir eine Sapphire X1950GT AGP Grafikkarte gekauft und dazu das Netzteil ausgetauscht,jetzt 500w,vorher 350W. Windows läuft auch ganz normal,aber ich kann keine Neustarts mehr vornehmen,zb nach einer Treiberinstallation. Wenn ich auf ausschalten gehe macht er das ohne probs. Neustart hingegen verweigert der PC,die Festplattenlampe leuchtet,der PC läuft horbar weiter,aber sonst passiert nix mehr.
Wenn mir einer weiterhelfen könnte,wäre ich sehr dankbar.
Mein System:
Intel P4 3.6ghz
3GB Ram
Asus p5p8oo Motherboard
500 W Netzteil ( neu )
Sapphire Radeon X1950GT AGP ( neu )

Vielen Dank im voraus

Anzeigen

Pack mal das alte Netzteil wieder rein und schau was passiert, dürfte locker stark genug sein.

Antworten Achim069

oder du installierst mal windoof neu das kann auch nie schaden

Antworten meici

Überprüf mal wieviele komponenten du an einer 12v schiene hängen hast...siehe nach ob alles richtig angeschlossen ist und ob zb an der Grafikkarte alle Stromversorger hängen.
Installiere windoof neu und setze die Treiber neu auf...bevor du dies tust schaust du aber bitte beim Catalyst Treiber nach und stellst agp mal auf 4x und schauts was sich tut...Leistungsmäßig wird sich so geringfügig etwas nach unten tun das es irrelvant ist

Antworten insane

denke aber das er nicht neustarttet ist ein software problem da er ja normal startet und nen neustart ist ja für deine hardware nichts anderes als ein start wie der name auch shcon sagt :)

Antworten meici

du glaubst garnicht was es für mystische sachen in der Elektronik gibt!Mit agp 4x und 8x und catalyst Treibern hatte ich schon die dollsten erfahrungen

------------------------------ Open your mind ;)
Antworten insane

catalyst ist ***(fängt mit m an und hört mit üll auf)

Antworten meici

dafür verwendest du den aber auch viel;)

ich nehm jetzt denke ich omege treiber
oder catalyst + ati tray tools kommt ungefähr aufs selbe raus

Antworten insane

naja mein catalyst geht auch nich gescheit *schrei* der macht immer beim start ne fehlermeldung

Antworten meici

naja du hast auch schon vergessen nen catalyst überhaupt zu insten ;)

und hast versucht css zu starten:D

versuch doch mal den neuen ati hotfix...oder inste den Treiber mal komplett neu 7.9 und klick bei der install. auf custom ich sag dir dann was zu insten ist;) bei mir läuft der nämlich soweit ohne murren!

Antworten insane

bei mir ging der auch immer...bur ab und zu will der hat ma nich...
ich glaube ich spiel css ohne catalyst...bei den fps hab 100 weniger als sons

Antworten meici

Hallo,danke schon mal für die vielen Antworten.
Habe mal auf AGP 4x gestellt,aber beim neustarten fährt er runter,läuft dann weiter,aber er fährt dann nicht wieder hoch. Erst nach dem reseten startet er wieder durch.
Woran erkenne ich denn,wieviel ich an der 12v Schiene hängen habe.
Haben nicht alle Anschlüsse am Netzteil diese 12V?
Sorry,aber was Ströme angeht bin ich nicht so fit.

Antworten lalla

12 V ist idR. die Vierpinanschlüße die zb. am Laufwerk und der HDD und bei agp auch an der Grafikkarte hängen!du solltest vielleicht nicht alles an einer hängen haben wenn dein Netzteil nicht das beste ist.

und @ meici:
dir ist schon klar das der "catalyst" an sich der Treiber ist und das Geraffel was bei dir Probleme verursacht ist das CCC ->catalyst control center,deswegn einfach alles beim Treiber insten bis auf das ccc und ati tray tools zur optimierung des Treibers draufbügeln,funktioniert gut!

Antworten insane

Danke Insane
Werde ich gleich mal ausprobieren
Mal schauen was dann passiert

Antworten lalla

Habe jetzt die Ati Tray Tools drauf.
War ein guter Tip für die Grafik,klasse Bild jetzt.
Aber leider kann ich immer noch keine Neustarts vornehmen.
PC< Start<Ausschalten<Neustart
Dann beendet er Windows normal,Einstellungen speichern usw.
Dann wird der Monitor normal dunkel,und dann kommt kein Signaleingang.
Festplatte laüft noch ,LEDs leuchten und nichts passiert mehr.
Reseten und er fährt wieder hoch.

Sollte ich jemals dahinterkommen wieso er das auf einmal macht........

Antworten lalla

das problem macht catalyst nich ccc

Antworten meici

Habe meine allte Grafikkarte mal wieder eingebaut ( Ati 9600 Pro )
Der PC macht wieder neustarts,so wie es sein soll.
Dann wieder die X1950GT rein,er macht genau einen neustart nach einbauch der Karte.
Ab dem zweiten Versuch muss ich dann immer wieder reseten.

Noch eine Frage,ab welcher Catalystversion wird die X1950GT Karte unterstützt???

Antworten lalla
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Netzteil getauscht,kein neustart mehr möglich
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen