Hi all,
mein Bruder hat sich bei Arcor einen DSL-Anschluss geholt. Er hat jetzt ein DSL-Modem mit Router bekommen. Es handelt sich um die Easy-Box a-400.
Da er auch ohne Kabel surfen will, habe ich ihm einen WLAN Router gekauft, wusste aber nicht, dass im Modem ein Router integriert war. WLAN Router ist ein SMC Barricade G 54Mbps Router.
Wenn ich vom Modem/Router Ausgang in den WAN-Port vom Wlan-Router gehe, krieg ich keine Internet-Verbindung, selbige passiert selbstverständlich auch im Switch vom Wlan Router...
Meine Frage: Wie kann ich den Wlan-Router als Access-Point benutzten? Geht das überhaupt?
die eine möglichkeit währe den neuen router als semi modem zu dekradieren um so weiterhin deinen smc seinen dienst tuen zu lassen.
Mein Speedport 500V läuft seit nem jahr auf diesen modus da mir mein WRT54G zuverlässiger erschien als das 500V .
Andersrum müsstest du auch deinen SMC nur als AP laufen lassen können.
Das mit dem WAN port sollte nur gehen wenn dein neues modem nur als modem läuft andersrum müsstest du wie schon versucht an dem switch vom smc gehen.
hmm, also den SMC kann ich nicht als AP laufen lassen, sonst hätte ich ja nicht gefragt Mit der Arcor Hardware kenn ich mich nicht aus, da muss ich beim nächsten mal gugn, wies ausschaut. Hoffentlich klappts als semi modem. Sonst muss er halt in den sauren Apfel beissen und sich ein billiges DSL Modem zulegen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.