Hallo, ich bin neu auf den Board und hoffe eine schnelle gute Antwort zu bekommen. Ich habe ein Problem mit meinen Mainboard, Foxconn C51XEM2AA.
Letzte Woche habe ich mir einen Rechner zusammen gebaut. Als ich ihn dann angeschlossen habe eingeschaltet hab is alles ordnungsgemäß hochgefahren aber die Grafikkarte, MSI NX8800GTS, liefert über den ersten PCI Express Slot kein Signal an den Monitor. Auf den zweiten Slot schon, dann sagt mir aber das Mainboard das ich die Grafikkarte wieder auf den ersten Slot stecken soll.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus
Nachricht bearbeitet von Uwe am 17.07.2007 um 10:48:34
Ich verstehe leider nicht viel von der Materie, aber ich würde vermuten, dass es an einer BIOS Einstellung liegt. Vielleicht kann man irgendwo im BIOS den einen Slot deaktivieren bzw aktivieren.
Das hab ich auch schon versucht, aber eine direkte Deaktivierung hab ich nicht gefunden. Da kann ich nur zwischen Automatisch und diversen Prozentzahlen wählen
Dein Mainboard hat einen NF 590 Sli Chipsatz. Dieser hat die Eigenschaft mit zwei Grakas gleichzeitig arbeiten zu können. Im Falle aber nur mit einer gearbeite wird, gibt es einen PCIe-Slot für Master und Slave. Also im Grafik-Einzelmodus mußt du die Karte im Master-Slot installieren, sonst wird das nix und ist ganz normal. Genauerer kannst du auch deiner Mainboardbeschreibung entnehmen.
Was SLI im besonderen angeht erfährst du hier umfassend.
Gruß
molokonr1
Nachricht bearbeitet von molokonr1 am 26.07.2007 um 22:33:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.