Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Sichere Firewall? Blockieroptionen ohne nervendes Nachfragen

Sichere Firewall? Blockieroptionen ohne nervendes Nachfragen

Forum Softwareanwendungen : Sichere Firewall? Blockieroptionen ohne nervendes Nachfragen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

gibt es eine Firewall, die auch sicher ist??

wichtig wären mir da Optionen, das man alles was von außen kommt blocken kann, alles was von innen kommt raus darf, und die Firewall sollte unsichtbar sein, also nicht ständig nachfragen ob sie dies oder das machen darf.

gibt es sowas, bzw. was würdet ihr für eine Firewall empfehlen?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 13.12.2007 um 11:03:09
Anzeigen

HALLO?? hat keiner dazu nen vorschlag oder ne antwort??

Antworten 3n1gm4

das kann eigentlich jede Freeware Firewall, man muss nur wissen wie man sie bedient....

Nachricht bearbeitet von SKOM am 06.11.2007 um 17:03:43
Antworten SKOM

eine, das kann nicht jede Firewall.
Zumindest nicht so wie enigma das gerne hätte,
bei den meisten FWs muss man selbst eintragen, was raus darf und was nicht.
Er will direkt sagen können alles raus, nichts rein.

Wobei das ja eigentlich auch wieder Probleme machen würde, als Beispiel hl.exe sendet raus, weil du CS zockst, der Server sendet Daten zu dir und die kannst du nicht empfangen, da du nichts rein läßt, stell ich mir sehr merkwürdig vor.
Weiß aber auch keine FW die das kann.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Man kann aber bei vielen Portbereiche zulassen oder verbieten, unabhängig von Anwendungen... wenn man für den Portbereich 0-65535 alles eingehende oder ausgehende zulässt oder verbietet hat man keine nachfragen mehr und es ist alles wie es sein soll.. man sollte allerdings die standart erlaubnisse oder verbote entfernen...

Antworten SKOM

so wie f1delity es meint stimmt es schon, alles was rein soll soll geblockt werden und was raus will...da kann man dann ja ma schauen

im wesentlichen geht es mir aber darum das mich dieses ständige bitte-darf-ich-nach-hause-telefonieren nervt, ich würde gerne eine intelligente firewall haben, die annährend selbst entscheiden kann was passiert...

ach ja...sind zukunftsträume nicht schön?^^

Antworten 3n1gm4

ja aber wenn das so wäre dann ist sie nicht sicher weil du dann nicht kontrolierst ob sie es richtig macht und im grunde dann fast das gleiche wie ohne firewall.

Antworten ladykiller

okay!
Ich habe diese hier.:
www.agnitum.de outpost pro (security hat antivirus anboard)
Das Teil kimmt aus Russland mit Vertretung in Zypern (wegen der Steuer) und ist selbst lernend.
Es gibt sie auch als 1.0 freeware. oder 30 tage trial.
Eine Spyware-Suchfunktion ist dabei und wird täglich upgedated.
Ich will jetzt weder die ganze FW erklären noch Diskussionen aufmachen, bitte.
Ich beschreibe jetzt ein paar Funktionen, die ich für wichtig halte.
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bitte)....

Funktionen der Firewall: Alles erlauben, alles verbieten und Lernmodus.
Man kann sich auch den durch die Agnitum-Usergruppe erstellten StandartBefehlsSatz runterladen, wo die Funktionen schon drin sind.
Einzustellen gibt es da genug, wenn man will. oder auch nicht.
Der Lernmodus=Regelassistent fragt bei der neuinstallierten FW jeweils nach, ob die gerade aufgerufene Funktion gestattet werden soll.
Das kann man dann einmal, niemals oder dauernd erlauben - und so konfiguriert sich das Teil selbst. Am Anfang macht es Arbeit - ein wenig - nach ein er Woche ca. hat das Tool das meiste kapiert und läuft dann wie HB - wie von selbst. Das schönste ist natürlich, daß nicht nur wie bei der WindowsFirewall der Inbound gescheckt wird, bzw. das was reinkommen soll, sondern auch der outbound, wenn IT nachHause telefoniert.
40 Tacken für 2 Jahre,
man kann aber auch für das
dritte Jahr 2 kompatible Farbpatronen bestellen,
hier http://www.agnitum.com/lp/ofp_trialpay.php
die Patronenfirma inkclub bekommt die Knete via PAYPAL von Euch, die bezahlen dann die Rechnung bei Agnitum, und man hat Firewall (Verlängerung) + Farbpatronen für kleines geschossen!.
Greetz drno

Nachricht bearbeitet von drno am 24.11.2007 um 03:27:28
Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Sichere Firewall? Blockieroptionen ohne nervendes Nachfragen
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen