Hallo,
hab mal eine Frage und zwar wollte ich Fragen ob die OCZ Equalizer (Laser-Maus) sich gut zum Zocken für kleinere Hände eignet.
Ich hab leider keine Testberichte gefunden
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 20.07.2009 um 12:04:54
Und was kann man zur Verarbeitung bzw dem Hersteller sagen OCZ stellt meines Wissens noch Netzteile her und ob die was taugen weis ich leider nicht da ich selber nie im Besitz eines solchen Exemplares war
Wenns um Verarbeitung geht kann ich eigentlich nur Microsoft- oder Logitechmaeuse empfehlen. Bisher musste ich bei jedem anderem Hersteller in der Hinsicht deutliche Schwaechen beobachten. besonders wenn man quasi immer nur die hochwertigen Logis hatte schaut man andere Maeuse nur mit ner hochgezogenen Augenbraue an. Besonders die Razor-Dinger ueberzeugen da nicht positiv. Zumindest die Modelle, die ich bsiher sehen durfte. Bei einer der letzten LANs von meinem Clan ist so eine Razor wegen ihrer Zuverlaessigkeit geradewegs auf den Boden der Tatsachen gelandet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Kollege hatte nen richtig schoenen Wutausbruch ^^
Damit will ich nicht sagen, das die Logis usw. immer die Besten sind. Die G9, die ich aktuell habe ueberzeugt mich keinesfalls. Aber in Sachen Qualitaet/ Verarbeitung ist sie wie alle anderen Mause der Klasse: solide wie ein Stein.
Besonders die Razor-Dinger ueberzeugen da nicht positiv. Zumindest die Modelle, die ich bsiher sehen durfte. Bei einer der letzten LANs von meinem Clan ist so eine Razor wegen ihrer Zuverlaessigkeit geradewegs auf den Boden der Tatsachen gelandet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Kollege hatte nen richtig schoenen Wutausbruch ^^
Erstmal heißen sie ,,Razer,,
Und... Ich benutze gerade meine 3. Razer und bin mal wieder vollstens von der Qualität überzeugt. Desweiteren benutze ich auch nur Microsoft mit ebenfalls sehr guter Qualität.
Aber Razer jetzt gleich ins Aus zu schieben^^ Wenn die Maus bei deinem Kumpel auch schon geflogen ist wenn er sich auch über andere Sachen so aufregt,dann ists kein Wunder das irgendwann auch mal ne Razer aussteigt..
Vor allem nur 1 Beispiel und nichtmal ne Angabe zu Modell. Tss
So ich hab mir jetzt die Maus gekauft und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Die Maus ist etwas kleiner, deshalb eignet sie Sich perfekt für meinen etwas "kleineren" Hände. Es handelt sich bei dieser Maus um eine echte Laser Maus nicht wie oft um eine einfache optische. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und steht der meiner leider dahingeschiedenen Logitech G5 in nichts nach. Die Maus besitzt die übliche linke und rechte Maustaste, natürlich ein Mausrad mit der obligatorischen Klick-Funktion oder wie man das auch immer nennen mag. Eine spezielle aber völlig sinn freie extra Taste die etwas neben Mausrad platziert ist mit der man in diversen Action Spielen drei Schüsse auf einmal abgeben kann, eine Taste um den Sensor in 6 Stufen zu verstellen (600,800,1200,1600,2000,2500 dpi), zu guter Letzt sind zwei Tasten an der Maus Seite vorhanden. Die Maus liegt gut in der Hand und mit Gummi beschichtet. Für meine Zwecke reicht die Maus völlig aus und bietet für mich einen guten Ersatz für meine alte G5 und das für 20 Euro!!!
PS: Zu dieser Razer, Logitech und Microsoft Geschichte kann ich nur sagen dass alle drei Hersteller hervorragende Eingabegeräte produzieren. Razer sogar zu moderaten Preisen dafür mit ein paar Abstrichen in der Qualität
@ fffcmad also Razor bringe ich eher mit was anderem in Verbindung wenn du weist was ich meine, ich weis ja nicht auf welchen Seiten du sonst surfst aber es spricht für sich bitte nicht so ernst nehmen!!!
Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 20.07.2009 um 14:59:22
Sry, ich kenne die Namen nicht. Ich weiss nur das alle, die ich angefasst habe folgendes taten: qietschen, knarzen. Bei dem Kollegen setzte sie halt eben von einem Moment zum Anderen aus. (Er meinte "Die lief vorher einwandfrei" ) Die war gerade 3 Wochen alt und knarzte schon nach ein paar Tagen auf Tastendruck.
Wiegesagt: das sind meine Erfahrungen. Habe nicht gesagt das man sich nur auf MS und Logi versteifen sollte. Generell sind die Beiden aber die beste Wahl
Lass mich raten du besitzt besitzt so eine nicht wahr??? Also ich bin von meiner überzeugt auch wenn nicht riesig groß das Logitech oder Microsoft Logo drauf ist!!! Lass mich raten wenn du eine Nvidia Karte besitzt wirst du dass selbe über ATI sagen und wenn du einen Intel Prozessor im Rechner hast sagst du dass selbe über AMD *hust fanboy*
hab damals die razer diamondback gehabt, und sie war dauernd im A... und zwar immer so nach ca 3-4 Wochen. Zuerst fingen die Tasten an laut zu "klacken", danach hatte ich einen Wackelkontakt, da wo das Kabel aus der Maus raus kommt. Naja, ich hab das Ding dann umgetauscht - siehe da nach 3 Wochen das selbe Problem. Nochmal umgetauscht, zack wieder hin. Da hats mir dann gereicht und das Thema Razer war für mich erledigt. Kann sein das die Qualität inzwischen besser geworden ist, aber mir ist sowas bei Logitech noch nie passiert...
Vielleicht nicht an der Maus rumreißen. Also ich hab ja schon wirklich einige Mäuse gehabt vom billig Lidl Modell für 5 Euro bis zu meiner kürzlich kaputt gegangenen Logitech G5 und mir ist bis jetzt noch nie einen Wackelkontakt am Kabel unter gelaufen da muss man mit Gewalt nachhelfen, dass mit den Tasten kann schon sein. Jeder soll sich die Maus kaufen die er für seine Zwecke benötigt
Naja, das Kabel der Diamondback war damals circa um die hälfte dünner als das Kabel von anderen Mäusen die ich kenne. Das hat nix mit dran reissen zu tun. Wie auch immer, man muss einfach seine ganz individuellen Mauserfahrungen sammeln.
Trotzdem finde ich es nicht gut dass hier gleich die ganze Marke Razer angezweifelt wird die machen wirklich gute Mäuse, dass selbe wird hier oft mit AMD und ATI gemacht die haben auch tolle Produkte und ich bin kein Fanboy
Lass mich raten du besitzt besitzt so eine nicht wahr??? Also ich bin von meiner überzeugt auch wenn nicht riesig groß das Logitech oder Microsoft Logo drauf ist!!! Lass mich raten wenn du eine Nvidia Karte besitzt wirst du dass selbe über ATI sagen und wenn du einen Intel Prozessor im Rechner hast sagst du dass selbe über AMD *hust fanboy*
Ich wuerde mir Razer-Dinger aus Prinzip nicht kaufen. Genau wegen meiner Erfahrungen. Ich bin ehrlich gesagt ein Logitech Junkie. Ich habe innerhalb von 10 Jahren bestimmt schon 800€ insgesamt nur fuer Logitech-Eingabegeraete ausgegeben. Angefangen vom Logitech Trackman Marble-FX bis zur MX Revolution hatte ich alle Spitzenmodelle in meinem Besitz. Ausnahmen sind ein paar Wireless MAeuse wie die G7. Ansonten waren die High-Endteile + MX300 und die Wheelmaus alle in meinem Besitz. Und die einzigen zwei Geraete die ausgefallen sind waren der Trackman Marble, nach 7 Jahren... Und die MX1000, die zwar noch funktioniert, aber die eine Maustaste funktioniert nicht mehr richtig. Die hat aber auch einen extremen Dauereinsatz hinter sich. Dazwischen hatte ich halt mal eine Notebookmaus von Microsoft, die ich immer noch benutze (duerfte auch 6 Jahre alt sein) und dann noch ein paar Fehlkaeufe.