Für so einen alten Denmark-Kern ist es doch gar nicht mal schlecht. Mein Kollege hat mit seinem FX62 im Originaltakt (2,8 GHz) knapp 2170 Punkte. So gesehen wirst Du kaum mehr erwarten dürfen.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
also komplett mit folgendem system hab ich 4946 Punkte
MSI K8n Neo4 Platinum
AMD Opteron 170 @ 2,6ghz
X1950GT Super @ 620mhz core
Kingston 1024 MB Ram
Western Digital caviar se 160 gb
Hitachi Deskstar 250 gb
alles in nem codegen briza tower und mit ner waterchill wasserkühlung gekühlt
Mehr wirst Du kaum schaffen, dafür limitiert dann die Grafikkarte zu stark.
Zum mittelpächtigen Zocken reicht das auf alle Fälle, zumal es eh von Spiel zu Spiel Unterschiede gibt. Und der 3DMark06 ist kein Spiel, sondern ein dämlicher synthetischer Benchmark
Solange Du in dem Spiel Deiner Wahl bei ordentlicher Qualität über 30 fps kommst, sei zufrieden und vergiss die ollen Punkte. Ich habe fast 11500 Punkte und trotzem stockt LostPlanet unter DX10 ab und zu gemeinst (man hofft auf den Patch für die Retail). Bioshock solltest Du DX9 auf hoch zocken können - mehr braucht eigentlich auch keiner
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
joa also ich denk mal das ich mir in nächster zeit nur en ram upgrade gönne und die grafikkarte packt oblivion auf 1280*1024 auf maximalen details auf 35-40 FPS un das is schonmal was und nach dem modden auf pro bios ist bestimmt noch mehr drinne
Glaube nicht, dass das noch extrem viel bringt. Du hast dein System schon recht gut ausgequetscht und die Pro ist auch kein Überflieger. Mein FX62-Kollege kommt mit einer auf 570/640 übertakteten 7800GS+ Golden Sample (512 MB) auf knapp 5200 Punkte.
ma gucken ob da noch mehr geht, glaube aber je höher ich jetzt gehe, desto langsamer wird die CPU auch wenn ich vcore weiter anhebe! Und es klingt so als ob irgendwas laut summt--> Spannungswandler auf dem Board?
Weniger als ein alter Opteron? Ich hätte bei weit über 120 Watt Einsatz eigentlich mehr erwartet. Naja, der Core ist ja nicht mehr der neueste. Schon mal drüber nachgedacht, das Teil durch einen günstigen 2180 oder 4400 zu ersetzen?
Naja ma sehen! Hab mir den gerade erst gekauft.Finde die CPU rennt eigendlich ganz gut, hat aber trotzdem seine Ecken und Kanten! Ich glaube ein E4400 bringt mich hier weiter.Naja ma sehen!
SuperPi ist überhaupt nicht aussagefähig! Mein alter Athlon64 3800+ schaffte den 1M übertaktet @2,69 GHz immerhin in 32 Sekunden, mein Quad @3GHz macht das in der Hälte der Zeit, wäre also dieser Logik zu Folge nur doppelt so leistungsfähig? SuperPi testet nur einen Kern und ist auch so recht einseitig gestrickt. So schlecht ist der CPU-Test beim 3DMark doch gar nicht, obwohl auch er nicht alle 4 Kerne repräsentiert. Ich komme da irgendwie auf nur 4083 Punkte
Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.10.2007 um 07:31:51
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
für cpu-test kann ich den cinebench release 10.0 empfehlen. hier kann man sich aussuchen, welche kerne/cpus rechnen sollen und er ist ausgesprochen unabhängig von den anderen rechnerkomponenten.
den D805 habe ich auch noch auf einem asrock-board @2x3,0 GHz im einsatz. bei der übertaktbarkeit war er bei erscheinen ein wirklich günstiges angebot. im vergleich zu meinem neuen E2160 ist er aber schon beim standardtakt von 2x1,8GHz chancenlos. der schafft im cinebench bei nutzung beider kerne knapp 3.700 punkte (durchlauf in 4:25 min).
heute beginne ich mal, dem die sporen zu geben - mal sehen, was geht.
die hitze, die in der cpu entsteht verschwindet innerhalb von sekunden, d.h. sobald du das game minimierst, geht die temp sofort um ~10 Kelvin runter, benutz prime95 und lies die temperatur mit coretemp 0.95.4 bei 100% auslastung aus
ich hab Prime95 , benutze aber für die Core Temperaturen Everest ultimate.
also nach prime hab ich 53°. Eigentl. ganz okay.
core temp funtzt net unter vista 64 bit.
also ich hab einige boards vorher getestet bez. oc.
bin mit dem xfx ultra board 650i super zufrieden. hatte noch nie irgendwelche probs, alles läuft reibungslos.und die chips sind super kühl.
halte net soviel von den p35 ... wenn man ov will. aber ist auch ansichtssache. mein altes p5k board war um einiges schlechter..
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich habe keine Lust, meine Grafikkarte zu schrotten. Deine ist wesentlich höher getaktet, ich gehe dieses Risiko nicht ein, ich weiss, wo die Grenzen liegen. Ich habe bei 3GHz gebencht, die CPU läuft mittlerweile sogar auf 3,2 ohne Probs. Der Screen ist 2 Monate alt.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich habe keine Lust, meine Grafikkarte zu schrotten. Deine ist wesentlich höher getaktet, ich gehe dieses Risiko nicht ein, ich weiss, wo die Grenzen liegen. Ich habe bei 3GHz gebencht, die CPU läuft mittlerweile sogar auf 3,2 ohne Probs. Der Screen ist 2 Monate alt.
ich bzw wir wissen es auch...also ichhabe keine langweile und es ist mein verdientes geld was dann flöten gehen würde.
außerdem schau dir die temp an. normal läuft se auf 600/1000MHZ
denke cpu ist sinnvoller
Nachricht bearbeitet von bbp am 25.10.2007 um 00:07:05
Deine ist wesentlich höher getaktet, ich gehe dieses Risiko nicht ein, ich weiss, wo die Grenzen liegen.
meine läuft normalerweise auch "nur" @ standard, zum benchen auf 648mhz oder für besonders grafisch aufwendige games auf 621mhz
aber meißt vergess ich des eh xD
zum benchen kann man die karte ruhig bis ans limit fahren, macht der nichts aus
wenn man den lüfter auch noch auf 100% stellt kann man die sogar immer oced laufen lassen ...
------------------------------[QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry
Antworten pminsane
Also irgendwie find ich das sehr verwunderlich, ihr kriegt alle mit euren 3,6ghz und weissnich was für hohen Taktraten mit eueren dualcores so um die 3000 Punkte,ich komme mit meinem "kleinen" e4300 @"nur"3ghz SEHR nah dran,ich könnte den auch mit 3,3 laufen lassen ,primestable war er auch nur irgendwie lohnt sich das nicht mehr wirklich weil bei mir die Grafikkarte der Flaschenhals ist ,wenn werde ich mir irgendwann nächstes Jahr nen Quad oder nen günstigen e6750 gönnen um das System noch etwas aufzubohren und die Cpu zu übertakten was mein Dicker Luftkühler zu lässt
*HRHR*^^
Nachricht bearbeitet von insane am 25.10.2007 um 08:17:47
mein 4300 @ 3.2 ghz brachte ca 2780 cpu punkte
mein 6750 @ 3.2 ghz ca 2820 cpu punkte
" " @ 3.4 ghz ca 2960 cpu punkte
@ 3.6 ghz ca 3060 cpu punkte
ist doch alles in ordnung, wenn ich besseren ram und nen besseres board hätte, wären sogar die 3100 cpu punkte kein problem
3dmark ist doch eh nurn theoretischer benchmark
in games bringt der doppelte cache schon einiges mehr an fps, hab doch direkten vergleich (e4300 <---> e6750)
@FormatC
4083 Punkte sind bei 3GHz nicht besonders viel.
Da hab ich bei 2,7GHz mit meinen Q6600 fast 200 Punte mehr.
Bei 3 GHz komme ich auf 4743 Punkte bei der CPU.
@willi4000:
Das mistige Gigabyte Board (P35-DS3) ist längst verschrottet, der Screenshot ist über 4 Monate alt. Mit dem Asus habe ich wesentlich mehr Punkte:
(Klicken zum Vergrößern)
Mal nebenbei:
Die CPU-Punkte verringern sich merkwürdigerweise, je höher man die GPU taktet. Setze ich die Grafikkarte auf lächerliche 262 MHz, habe ich knapp 4800 Punkte im CPU-Test, @3.12 sind es sogar fast 4900. Setze ich den GPU-Takt rauf, verringern sich die CPU-Punkte.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.10.2007 um 19:19:01
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.