Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Weitere Codecs für MS Media Player: Wo erhältlich oder anderen Player?

Weitere Codecs für MS Media Player: Wo erhältlich oder anderen Player?

Forum Softwareanwendungen : Weitere Codecs für MS Media Player: Wo erhältlich oder anderen Player?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt. Jetzt sagt mir z.B. der Media Player, das mir ein oder mehrere Codecs zum Abspielen fehlen. Wird damit MPEG-4 gemeint? Und wo bekomme ich den oder die Codecs her? Habe schon im Netz gesucht, aber nichts passendes gefunden, entweder muss man dafür zahlen, oder aber es funktioniert nicht. Danke für die Hilfe :hello:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 04.10.2007 um 10:20:49
Anzeigen

also zwei möglichkeiten

1. das klassische Codec-Pack

2. der VLC-Player (der spielt alles ab da er alle Codecs schon drinne hat)

ich persönlich schwöre auf VLC aber das ist jeden sein Eigen

Nachricht bearbeitet von Uwe am 04.10.2007 um 10:22:49
Antworten 3n1gm4

Danke dir habe mir auch den VLC-Player installiert.

Antworten dirk73f

Jap vlc ist nur zu empfehlen!

Antworten insane

Der Windows-Media-Bläher ist eigentlich besser als sein Ruf. Allerdings muss man ein paar Dinge nachinstallieren, sollte man sich den einen oder anderen diversen Film anschauen wollen ;)

Empfehlenswerte Video-Codes:

• DivX
  • XVid
  • Real Alternative
  • Quicktime Alternative (findet man noch)
  • FFDShow für H.263 und H.264 (MPEG4)

FFDShow enthält auch alle notwendigen Audiocodecs (Ogg, Vox, Flac usw.). VLC kann nämlich leider auch nicht alles.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Weitere Codecs für MS Media Player: Wo erhältlich oder anderen Player?
Zu:

Es gibt 123 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen