Empfehlung DSL-Router

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Empfehlung DSL-Router

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche einen DSL-Router (ohne WLAN, oder mit WLAN aber dann abschaltbar), der möglichst detailierte Firewallfunktionen bietet. Idealerweise sind folgende Funktionen enthalten (in absteigender Priorität):
1. LAN --> WAN : Freigabe einzelner Ports (Dienste)
2. LAN --> WAN : Erstellung benutzerdefinierter Zeitpläne
3. WAN --> LAN : Port-Forwarding (das können fast alle)
4. WAN --> LAN : PPTP-Einwahl

Ach ja, und möglichst günstig sollte er sein :wahoo:

mfg
harry2108

Anzeigen

wrt54g + open-wrt firmware und los gehts

MFG Hellsing

Antworten Hellsing

Danke für den Tipp,

ich habe mit den WRT54G mal im Internet angeschaut, bin mir allerdings noch nicht so ganz im Klaren über die verschiedenen Varianten, die es davon gibt.
Leider habe ich in verschiedenen Foren auch von Problemen des WRT54G mit Internetzugängen von netcologne gehört. Da ich einen solchen besitze, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Gerät zulegen soll. Gibt es hierzu evtl. empfohlene Einstellungen für die Kombination netcologne DSL-Modem + WRT54G?
Vielen Dank im voraus.

mfg
harry2108

Antworten harry2108

RV042 von Linksys :)

Antworten greY
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Empfehlung DSL-Router
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen