Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Vista 64 lässt sich nicht auf neue Festplatte spiegeln

Vista 64 lässt sich nicht auf neue Festplatte spiegeln

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Vista 64 lässt sich nicht auf neue Festplatte spiegeln

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Helfer!

Ich wollte mein Vista 64 Bit auf die neue Platte spiegeln, aber wenn ich es dann starte, kommt eine Fehlermeldung, dass ich das Windows reparieren müsse und er die Fehler aufgrund von Hardware-Änderungen erwartet! Naja, die Änderung war die neue Festplatte und die Reparatur brachte nicht den gewünschten Erfolg!

Gespiegelt habe ich mit beim ersten Mal mit Trueimage 10.0 unter XP. Tja, XP wurde davon zerschossen. Beim Starten kommt nur noch Spiegeln erfolgreich (von wegen) und der Start wird nicht weiter fortgesetzt.

Dann versuchte ich Norton Ghost 12, was bei Vista die oben genannten Probleme ergab (die gleichen gab es auch mit Trueimage). Aber startete XP, ohne das es eine Reparatur verlangte, nur leider hab ich das zerschossene XP gespiegelt, also startete es auch nicht weiter!

Nach dem Spiegeln hängte ich die Festplatte jeweils an den Sata Slot, an dem die alte hing.

Hat irgendwer eine Idee oder lässt sich Vista 64 Bit nicht spiegeln?

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.08.2007 um 08:16:04
Anzeigen

hallo,
denke nicht dass es am 64 liegt. Hatte auch einigen ärger beim spiegeln von vista. geklappt hat es schließlich, als ich vista noch mal neu installiert habe, dann das image auf die gerade neu installierte partition kopieren - alles funktioniert! Windows findet nun das "alte" Vista.
Grüsse

Antworten manfrede

Vista CD einlegen und Vista neu Booten bis man die Reparieroption anwenden kann. Darauf klicken und alles geht von selbst. Wenn fertig dann
Neustart und Vista läuft einwandfrei

Antworten klaus_michael

Hi,
hab ein ähnliches Problem. Habe ein lauffähiges Vista mit Ghost von einer alten HDD auf eine neue kopiert. Nach kurzem booten von der neuen HDD wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen und das einlegen der Vista -CD mit Reparaturoption empfohlen. Die Reparatur über die Vista-CD funktioniert nicht weil keine System zum anwählen aufgelistet wird. Gibt es noch einen anderen Weg die neue HDD zu reparieren?

Antworten don_tom

Hab mein Problem gelöst. Habe an einem zusätzlichen Controller 2 weitere Festplatten angeschlossen, die aber nicht zum booten eingerichtet sind, sondern nur Daten enthalten. Nach trennen dieser beiden HDD´s und booten von der Vista-CD wurde meine neue Festplatte dann doch gefunden, sodaß über die Reparieroption alle Probleme autom. beseitigt wurden. Vista startet wieder. :-)

Antworten don_tom
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Vista 64 lässt sich nicht auf neue Festplatte spiegeln
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen