Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Bluescreen bei Vista installation

Bluescreen bei Vista installation

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Bluescreen bei Vista installation

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich versuche Vista Home Premium 32bit auf einem nacktem System mit einer SATAII Platte installieren möchte,bekomme ich immer ein Bluescreen. Und zwar direkt wenn der die Sachen geladen hat,wenn ich von DVD boote. Ab und zu bin ich zum dialog "Windows installieren" gekommen,kurz darauf folgte der Bluescreen. Selbst mit einer IDE Platte klappt das nicht. Aber Windows XP bekomm ich ohne probleme auf der IDE Platte installiert (leider kein diskettenlaufwerk). Da es mein erster Rechner mit SATA ist,den ich zusammen gebaut habe,frage ich mich ob ich vieleicht irgendwas besonderes einstellen muss? RAM hab ich schon getauscht.
Mein System:
Asus P5N-E SLI
Intel C2D E6750
2GB Corsair XMS 2
GF8800 GTS 320MB

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Anzeigen

Hab mich wohl zu früh gefreut.Ich kann zwar WinXP installieren,aber jedes Archiv was ich versuche zu öffnen,bekomm ich als kaputt gemeldet. Kann also keine Treiber etc installieren. Wird wohl doch am RAM liegen oder? Hab Memtest mal gestartet und da bekam ich erstmal ne Fehlermeldung das mein RAM nix speichern kann. Danach als das Programm loslegen wollte ist der ganze Rechner abgeschmiert. Morgen werd ich den RAM tauschen gehn... EDIT: Der Rechner hatte sich auch schon einige male,beim booten bevor der erste Ton aus dem Speaker kommt,aufgehangen. Liegs vieleicht doch am Mainboard?

Nachricht bearbeitet von PillePalleBob am 01.09.2007 um 01:10:48
Antworten PillePalleBob

Problem gelöst: Es war weder das eine noch das andere! Der Corsair Speicher läuft wohl nicht wenn man im Bios des P5N-E SLI die einstellungen auf Auto lässt. Man muss alles von Hand einstellen. Hilfe hab ich im Corsair Forum gefunden.

Antworten PillePalleBob

Hai PillePalleBob!

Wenn ich wieder mal so gut helfen kann sag Bescheid. Es war mir ein Vergnügen.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Bluescreen bei Vista installation
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 duckobert hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 empath27 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 plautze1 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Marcel_H hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 m00se hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassix hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten