Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Intel E6750 Boxed: Reicht der mitgelieferte Kühler zum Übertakten aus?

Intel E6750 Boxed: Reicht der mitgelieferte Kühler zum Übertakten aus?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Intel E6750 Boxed: Reicht der mitgelieferte Kühler zum Übertakten aus?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich wollte einmal fragen, wie es mit dem Boxed CPU-Lüfter des E6750 ausschaut. Ist der Kühler verwendbar, also nicht so laut, dass man denkt, ein Jumbo startet? Kann man mit dem Lüfter die CPU übertakten? Oder ist es doch besser, einen CPU-Kühler von einem Dritthersteller zu erwerben?

Bis dann :hello:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.08.2007 um 08:28:23
Anzeigen

also einen e6420 auf e750 niveau mit dem boxed kühler zu übertakten wäre kein problem!

vom e6750 noch weiter zu gehen müsste man ausprobieren! (tendenz: eher nein)
ich würd aber sowieso den proz. boxed kaufen!
dann kannste das ja ausprobieren?
kommt halt auch immer auf der proz. an, denn je mehr spannung man für einen bestimmten takt braucht je mehr besser muss die kühlung sein!

beim e6300 oder e6400 kann man mit dem boxed kühler ziemlich weit übertakten und leise bleibts auch noch!
die haben aber den halben cache und werden nicht so heiss!

Nachricht bearbeitet von nuts am 07.08.2007 um 12:37:00
Antworten nuts

hi papagei,
würde dir auch zu einer anderen Kühlvariante raten. Aber den CPU trotzdem "Boxed" bestellen. Kostet nur ein paar Euro mehr und du bekommst 2 Jahre Garantie auf den CPU.

Antworten tico

für minimales oc reicht der standartlüfter/kühler bei hohem oc würde ich dir eine wasserkühlung oder stärkeres ans herz legen

Antworten pro_cs_player

naja ich denke mal wir reden ja nicht über 50 mhz schritte oder?
weil das kann man sich echt sparen!

der nächste sinnvolle schritt wäre imho versuchen einen fsb von 400 zu erreichen!
und das könnte mit dem boxed kühler schon grenzwertig werden ..

aber wie gesagt muss man ausprobieren :)
wenn der einmal kurz zuviel temperatur kriegt ist das ja nicht schlimm!
nur dauerhaft sollten die temperaturen nicht zu hoch sein

Antworten nuts

chrm ich will mich hier nicht einmischen aber für hohes oc brauch man nicht automatisch ne wakü.......oder nen kompressor oder oder oder.... mien e4300 ist auch 1,5ghz übertaktet sprich mit 3,3 ghz und ich kühl den gut mit ner Luftkühlung...
wobei ich noch guten spielraum nach oben hab 48/49°nach belastung und 36° idle ,da läuft er och schon übertaktet....

Antworten insane

Ja danke Euch. Die Boxed Variante ist sowieso die die man kauft, da habt Ihr schon recht mit, wollte auch nur mal allgemein so horchen wie da so die Erfahrung mit ist.

Antworten papagei

Du kannst es erstmal mit dem std lüfter probieren wenn dein gehäuse gut belüftet ist

Antworten ozzzzy

schliese mich ozzzzys meinung an

Antworten pro_cs_player

Ich hab den Scythe Infinity und lasse meinen bei 1,24v und 3,2 GHz laufen bleibt alles schön kühl und es ist noch kein Ende in Sicht !Ich erreiche maximale Temperaturen von 36 , 37 °c ! Solltest du dir diesesn Lüfter kaufen brauchst du aber auch noch das Retention Kit !

Antworten Trtx
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Intel E6750 Boxed: Reicht der mitgelieferte Kühler zum Übertakten aus?
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen