meine Boxen rauschen im leerlauf schon sehr stark, wenn der PC aber auf volllast läuft wird es unerträglich. Das heißt wenn ich ein SPiel (zum beispiel Crysis) spiele wird das rauschen so stark das ich die gamesounds nicht mehr richtig verstehe.
zuerst hatte ich eine realtek onbaord Karte auf einem MSI p965 neo-F v2, jetzt läuft eine Creative Audigy als PCI Karte im Rechner. Das Rauschen hat sich nicht geändert. Ich habe einige Treiber ausprobiert, aktuell sind die neusten installiert.
OS ist Vista 64 bit.
An den Boxen kann es nicht liegen da sie an meinem Notebook nicht Rauschen. Komisch ist auch das meine Sennheiser Kopfhörer nicht Rauschen wenn ich sie anschließe.
ich glaube die Marke ist RoHS, bin mir da aber unsicher, so wirklich erkennt man das am netzteil nicht. War auch sehr günstig und war bei einem Gehäuse dabei.
Das Problem ist, dass vor allem die Soundkarte eine sehr "glatte" Spannung, einfach gesagt eine gute Stromversorgung, braucht. Die bringen billite Netzteile leider nicht immer und auch, dass es unter Belastung, wo das Netzteil beansprucht wird, stärker wird, weist darauf hin. Allerdings schon komisch, dass es bei deinem Headset anders ist...
Könntest du vielleicht mal mit Everest deine Spannungswerte beim Crysis spielen loggen und hier reinstellen? Das Spiel fordert ja viel Leistung und damit auch Stromstärke
Rauschen entsteht im PC auch meistens durch unvermeidliche Aufschwingungen der Stromkreise, bei OnBoard Karten kann man meistens den Mauscursor hören, wenn man den Sound ganz laut macht...
Bis auf dass die Spannungen sogar etwas höher als normal sind fällt mir nichts auf. Kann ich so jetzt auch nicht weiter was sagen, es kann am Netzteil liegen, kann aber auch nicht. Höchstens mal einen besseres ausprobieren, falls das geht.
Oder jemand anderem fällt hier noch was ein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.