Ich bin ein ganz simpler Anwender, der nicht viel Ahnung von den Hintergründen hat.
Ich arbeite mit XP und Office 2003.
Nach einem Hartwareschaden, bei dem die Reparatur sehr lange gedauert hat, habe ich vorübergehend einen fremden Rechner benutzt, auf dem Vista und Office 2007 laufen.
Dass es ein Problem gibt, die mit Office 2007 erzeugten Dateien mit Office 2003 zu lesen habe ich leider erst festgestellt, nachdem vielleicht 1000 Dateien erstellt waren.
Anscheinend wäre die einzige Möglichkeit 2007 mit 2003 zu lesen, diese Datei für Datei in eine doc.Datei zu kopieren.
Nachdem Office 2007 ohnehin manchmal nervtötend ist (Zeilenabstand 11/2 läßt sich z.B. nicht ums verrecken in Zeilenabstand 1 ändern - und ich bin anscheinend nicht der einzige der hier meckert) und die einzige Hilfe, die man von MS bekommt die Bekanntgabe einer Tel.Nr. mit € 3,59 die Minute ist, habe ich mich entschlossen auf Openoffice umzustellen.
Bis auf Kleinigkeiten bin ich recht zufrieden damit, allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die OO-Dateien von Office 2003 ebenfalls nicht zu lesen sind.
Wie kann ich das Problem lösen, dass meine OO-Dateien (ich versende sehr viele Dateien als Email-Anlagen) sowohl von Office 2003 als auch 2007 gelesen werden können?
Kann jemand einem Laien helfen? Vielen Dank!