USB HID Treiber funktioniert nicht richtig

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : USB HID Treiber funktioniert nicht richtig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe einen Rechner verbaut mit dem Mainboard M2NPV-VM von Asus, in Windows XP habe ich nun das Problem, das USB Sticks, Festplatten oder WLAN Sticks problemlos laufen jedoch wenn ich eine USB Maus anschließe wird diese zwar richtig erkannt aber funktioniert nicht. Der Zeiger wird gestartet reagiert ganz kurz und bleibt dann jedoch für etwa 30 Sekunden stehen, springt dann an eine andere Stelle des Monitors und bleibt wieder stehen, das was mann mit der Maus macht (Rad drehen etc.) passiert mit erheblicher Verzögerung.

Wenn ich das ganze im abgesicherten Modus starte habe ich kein Problem damit, die Maus reagiert wunderbar.

Auf dem Mainboard ist keinerlei Zusatzhardware installiert, es gibt eine Onboardgrafikkarte und fertig, lediglich eine IDE Platte sowie ein S-ATA DVD Laufwerk sind drin. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, weder IRQ Fehler noch das löschen von Treiberleichen und der Windows inf hat was geholfen. Hab sogar nen Netzschalterreset gemacht. Keine besserung. Ich versteh ja das irgendein Treiber dafür verantwortlich sein muss, aber ich seh nicht welcher.

Würde es vielleicht was helfen wenn ich die Treiberdateien von Windows XP mit denen einer anderen installation überschreibe?

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Viele Grüße

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > USB HID Treiber funktioniert nicht richtig
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen