habe ein Problem, für das ich bis jetzt im Netz noch keine Lösung gefunden habe:
Ich will auf meinem Desktop-Rechner Vista installieren. Also schiebe ich die DVD in das DVD-Laufwerk, stelle die Boot-Reihenfolge richtig ein und hoffe auf den berühmten Satz: "Blah-blah Taste drücken von CD starten blah-blah".... Allerdings bootet mein Rechner stattdessen von Festplatte. Naja, denk ich mir, anderes Laufwerk halt mal nehmen. Passiert allerdings das gleiche. Probiere ich die DVD im Laptop, gehts ohne Probleme. Probiere ich eine andere boot-fähige DVD in Desktop gehts auch ohne Probleme. Nur die Vista-DVD will nicht. Ich habe mittlerweile auf beiden Laufwerken im Rechner (einmal LG Brenner und einmal Lite-On Laufwerk) die neueste Firmware, das BIOS wurde auch auf den neuesten Stand gebracht und auch sämtliche Kombinationen bzgl. Laufwerke mit Board verbinden hab ich ausprobiert.
Kann mir bitte jemand helfen?? Hat jemand noch eine Idee?? Bin für jede Idee dankbar!
Gruß,
Brainkick
Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.12.2007 um 18:07:03
Ich verkneife mir jetzt einfach mal die Frage, ob der PC so wie z.B. viele Microstar-Krücken Trusted Computing (TC) unterstützt und Deine Vista DVD gebrannt und nicht gepresst und/oder möglicherweise ein spezielles OEM-Produkt für einen anderen Desktop-PC/Laptop ist. Da liest man in Foren oft die merkwürdigsten Dinge
Aber Dein Problem liegt sicher woanders. Wenn alle Stränge reissen, dann besorg Dir halt eine beliebige DOS-Startdiskette mit CDROM-Treibern und starte nach dem Booten das Vista-Setup manuell. Notfalls löse dies über einen bootfähigen USB-Stick oder eine kleine, bootfähige CD. Images findet Du im Netz en masse.
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hallo, ich hab das selbe Problem.
Will auf eine zweit partition VISTa 64 installieren. Bei erstem mal DVD einlegen geht alles. Dann mußte ich die installation abbrechen weil cih was vergessen hatte. seit her Bootet die DVD nicht mehr. Die Laufwerk lampe blickt wie doll und verückt aber die DVD dreht nicht. ich höhre jedenfalls nichts. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab jetzt schon alle (bis auf das DVD) Laufwerke gekappt nichts geschied, nur nach einiger zeit BOOT FAILURE etc.
hatte dasselbe Problem und solange gewerkelt, bis es endlich funktionierte.
Ich habe ein ASUS MB mit sli. Wenn der PC hoch fährt und der ASUS screen kommt werde ich gebeten del oder tab zu drücken, wenn ich tab drücke, wechselt er in ein anderes Startmenue oder so und dann muss ich mehrmals nacheinander eine beliebige Taste drücken. Dann endlich bootet er von der DVD. Habe so lange gebraucht, dies heraus zu finden, dass ich einen Nobelpreis verdient hätte. Hoffe es hilft auch allen anderen mit diesem leidigen Problem.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.