Also ich bleibe immer wieder bei Sceneo Vrecord hängen. Mit diesem ganzen Media-Center-Kram kann ich mich nicht anfreunden.
Bis jetzt habe ich Sceneo Vrecord auf mehreren PCs installiert und es kommt eigentlich mit jeder TV Tuner Karte klar, jedenfalls analog und DVB-T, von der Bedienung her und das es auch CI-Karten unterstützen kann. Finde es klasse, dass es eine kostenlose Version ist.
Einziger Haken: Vom 2. Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten läuft das nicht, da muss man tricksen, das Verzeichnis auf ein anders Laufwerk verschieben, wenn man als Admin eingeloggt ist und von Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten aus zurückverschieben, dann läuft das auch mit einem 2. Konto.
Die System-CPU-Last ist auch nicht so sonderlich hoch, wie bei andere TV Software bei Digital TV. Ein kleines TV Tool also ohne Schnick-Schnack.
Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.08.2007 um 21:29:23
Das ist kein Video Schnitt Programm, sondern ein TV Programm,TV Recorder ,
es verbraucht sehr wenig Ressourcen, ist nicht so ein riesiger Klotz an Soft wie z.b. CyberLink PowerCinema,
wo man sehr umständlich immer nach dem TV Mode Suchen muss,
nur zwei Maus klicks und man hat den Sender.
ich benutzte das u.a um mal schnell im Video Text z.b. mal was nachzulesen (TV Programm) .
Eigentlich war das Programm mal für die Aldi PCs gedacht, läuft aber auch mit einer wintv_hvr4000
oder der kleinen Version davon;
man kann da auch eine ganze menge mehr einstellen,
als bei anderes TV Soft z.b. den mp2 coder so wie DX9.
tja ob der Sat Mode geht kann ich nicht testen hab keine Sat Schüssel.
Nachricht bearbeitet von user8 am 22.08.2007 um 15:07:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.