Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

Ich hab eine D-Link 520+ Karte. Ich habe letztens einen neuen 16 Mbit Router von T-Online bekommen und meine 16ner Leitung läuft.
Jetzt aber hab ich meine Kartentreiber deinstalliert weil ich keine Verbindung hatte und als ich sie wieder installieren wollte, ist mir aufgefallen das ich die Treiber CD nicht mehr hab. Darauf hin hab ich im Internet geguckt und sehr viele Treiber runtergeladen. Das komische ist, eigentlich lässt sich durch jeden Treiber die Karte erkennen. Aber bei der Installation werde ich nach einer Systemdatei gefragt, die ursprünglich auf der CD sein soll. Komischerweise hab ich diese Datei auf meinem Computer und zwar in \windows\system32\driver . Ich weiß nicht, ob es an dieser Datei liegt wieso es nicht funktioniert, aber ich würde einfach gerne die original Cd haben um es zu testen.

Naja jedenfalls findet er einfach keine Verbindung obwohl ich quasi neben dem Router sitze. Mit dem Laptop kann ich mich sogar 200 Meter entfernen und habe Empfang.

Naja ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw. ein paar Tipps geben.

Stehe gern für Fragen bereit.

Ciao

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.09.2007 um 12:13:14
Anzeigen

[#00e21c] Also DHCP ist aktiviert und für mich ist eigentlich alles logisch.

Lustig ist auch das ich mit dem Laptop ganz normal eine Verbindung hab. Und da ist auch alles automatisch eingestellt.

Ich finde es komisch, da ich jetzt an meinem Rechner die Drahtlosverbindung finde, aber nicht darüber hinaus komme, dass er mir sagt "eingeschränkte Konnektivität. Also im Endeffekt bekomm ich auch ein IP zugewiesen, aber die Verbindung steht nicht 100%, also nur mit der "eingeschränkten konnektivität".

Also irgendwie muss es ja wohl an irgendwelchen konfigurationen an meinem Pc liegen.

Naja kommt schon, ich brauch ratschläge!! oder wisst ihr auch nicht weiter. Ich würde durchdrehen wenn ich noch geld dafür bezahl das durch zu checken. und formatieren hab ich genau so wenig lust, hab ich nämlich gerade erst hinter mir.

Antworten deluxe

wenn du quasi neben dem router sitzt warum nutzt du dann nich das normale lan für den desktop ? ist doch sowieso schneller ...

ansich könnte es bei dir an sehr vielen liegen zu einem könnte deine karte futsch sein aber höchstwahrscheinlich liegts halt nur am treiber/software.

auch währe nett zu erfahren ob du ne verschlüsslung benutzt und/oder mac filter evtl haste da ja was vergessen.
und was für nen router haste bekommen ? speedport w500v ?

wie lautet den die genaue bezeichnung der karte? bei dlink gibts viele möglichkeiten mit 520 ...

falls dwl-520+ währe doch der treiber hier wohl die erste wahl:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/o [...] BQummlFBM=

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 13.09.2007 um 11:15:35
Antworten Hellsing

Ich tipp auf MAC-Adress-Filter. Verbindung OK, aber der Router lässt dich nicht rein.

Falls du die MAC-Adress-Filterung aktiviert hast: hast auch die richtige im Router eingetragen? Nicht dass du die LAN-Karte eingetragen hast...

Sonst kann es nur noch die Verschlüsselung sein.

Antworten madhonk

Moin, alles klar ich habs jetzt soweit hin bekommen, dass die Verbindung besteht. Ich hab nochmal den neuen Treiber aufgespielt und bei der MAC Adress Filterung (die AUS war) auf PC hinzufügen geklickt und dann konnte ich auf die Verbindung zugreifen.

Leider hab ich den Rechner jetzt woanders hingestellt und zwar in den Keller.
Der Laptop hat dort leider auch nicht 100% empfang sondern ca. 6- 8 mbit (Hat aber Internet).

Komisch ist jetzt nur, dass mein Internet geht, aber total langsam ist und zu dem bricht es kontinuierlich jede 2 min ab.

Ich finde es auch echt komisch, dass es wirklich gleichmäßig abbricht.

Meint ihr das liegt daran wie schlecht die Übertragung ist? weil wenn er doch ne verbindung von bsp. 2 mbit hat müsste ich doch eigentlich durchgehend 2 mbit haben ohne das die verbindung abbricht.

Nochmal kurz meine Geräte die ich benutze:

Router: Speedport W700v
W Lan Karte: D Link G520+ (128 mbit/s)
Bin ca. 20 m Luftlinie von dem Router entfernt. Vom Erdgeschoss in den Keller.

Naja ich hoffe ihr könnt mir auch hier zu ein paar Tips geben.
Und Fett Danke für den letzten Support.

Antworten deluxe
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen