Anzeige
News

Preiswertes WLAN-Set für Einsteiger

08. März 2004

Für lediglich 79 Euro bietet jetzt der Media Markt ein Set aus WLAN-Router (4-Port-Switch ) und zwei Client-Adaptern für Notebook und PC an. Mehr lesen

108 MBit-WLAN für 69,99 Euro bei Lidl

12. Oktober 2004

Ab Montag, 18. Mehr lesen

Neue WLAN-Produkte von D-Link sollen bessere Datenraten durch Mimo-Technik erreichen

21. Februar 2005

D-Link hat die neue WLAN-Produktserie "Super G Mimo" für den 802.11g-Standard präsentiert, die deutlich bessere Datenübertragungsraten als übliche Geräte erreichen soll. Mehr lesen

AVM stellt mit "FRITZ!Box WLAN 3070" neuen Wireless-Router vor

17. August 2005

AVM hat den neuen WLAN-Router "FRITZ!Box WLAN 3070" vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im BĂŒro, DSL, Internet & Sicherheit » D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

Erweiterte Suche

Es gibt 270 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

Ich hab eine D-Link 520+ Karte. Ich habe letztens einen neuen 16 Mbit Router von T-Online bekommen und meine 16ner Leitung lÀuft.
Jetzt aber hab ich meine Kartentreiber deinstalliert weil ich keine Verbindung hatte und als ich sie wieder installieren wollte, ist mir aufgefallen das ich die Treiber CD nicht mehr hab. Darauf hin hab ich im Internet geguckt und sehr viele Treiber runtergeladen. Das komische ist, eigentlich lĂ€sst sich durch jeden Treiber die Karte erkennen. Aber bei der Installation werde ich nach einer Systemdatei gefragt, die ursprĂŒnglich auf der CD sein soll. Komischerweise hab ich diese Datei auf meinem Computer und zwar in \windows\system32\driver . Ich weiß nicht, ob es an dieser Datei liegt wieso es nicht funktioniert, aber ich wĂŒrde einfach gerne die original Cd haben um es zu testen.

Naja jedenfalls findet er einfach keine Verbindung obwohl ich quasi neben dem Router sitze. Mit dem Laptop kann ich mich sogar 200 Meter entfernen und habe Empfang.

Naja ich hoffe einer von euch kann mir helfen bzw. ein paar Tipps geben.

Stehe gern fĂŒr Fragen bereit.

Ciao

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.09.2007 um 12:13:14
Anzeigen

Mehr Informationen

[#00e21c] Also DHCP ist aktiviert und fĂŒr mich ist eigentlich alles logisch.

Lustig ist auch das ich mit dem Laptop ganz normal eine Verbindung hab. Und da ist auch alles automatisch eingestellt.

Ich finde es komisch, da ich jetzt an meinem Rechner die Drahtlosverbindung finde, aber nicht darĂŒber hinaus komme, dass er mir sagt "eingeschrĂ€nkte KonnektivitĂ€t. Also im Endeffekt bekomm ich auch ein IP zugewiesen, aber die Verbindung steht nicht 100%, also nur mit der "eingeschrĂ€nkten konnektivitĂ€t".

Also irgendwie muss es ja wohl an irgendwelchen konfigurationen an meinem Pc liegen.

Naja kommt schon, ich brauch ratschlĂ€ge!! oder wisst ihr auch nicht weiter. Ich wĂŒrde durchdrehen wenn ich noch geld dafĂŒr bezahl das durch zu checken. und formatieren hab ich genau so wenig lust, hab ich nĂ€mlich gerade erst hinter mir.

Profil: Member
Mehr Informationen

wenn du quasi neben dem router sitzt warum nutzt du dann nich das normale lan fĂŒr den desktop ? ist doch sowieso schneller ...

ansich könnte es bei dir an sehr vielen liegen zu einem könnte deine karte futsch sein aber höchstwahrscheinlich liegts halt nur am treiber/software.

auch wĂ€hre nett zu erfahren ob du ne verschlĂŒsslung benutzt und/oder mac filter evtl haste da ja was vergessen.
und was fĂŒr nen router haste bekommen ? speedport w500v ?

wie lautet den die genaue bezeichnung der karte? bei dlink gibts viele möglichkeiten mit 520 ...

falls dwl-520+ wÀhre doch der treiber hier wohl die erste wahl:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/o [...] BQummlFBM=

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 13.09.2007 um 11:15:35
SELECT * FROM users WHERE iq > 60
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich tipp auf MAC-Adress-Filter. Verbindung OK, aber der Router lÀsst dich nicht rein.

Falls du die MAC-Adress-Filterung aktiviert hast: hast auch die richtige im Router eingetragen? Nicht dass du die LAN-Karte eingetragen hast...

Sonst kann es nur noch die VerschlĂŒsselung sein.

Mehr Informationen

Moin, alles klar ich habs jetzt soweit hin bekommen, dass die Verbindung besteht. Ich hab nochmal den neuen Treiber aufgespielt und bei der MAC Adress Filterung (die AUS war) auf PC hinzufĂŒgen geklickt und dann konnte ich auf die Verbindung zugreifen.

Leider hab ich den Rechner jetzt woanders hingestellt und zwar in den Keller.
Der Laptop hat dort leider auch nicht 100% empfang sondern ca. 6- 8 mbit (Hat aber Internet).

Komisch ist jetzt nur, dass mein Internet geht, aber total langsam ist und zu dem bricht es kontinuierlich jede 2 min ab.

Ich finde es auch echt komisch, dass es wirklich gleichmĂ€ĂŸig abbricht.

Meint ihr das liegt daran wie schlecht die Übertragung ist? weil wenn er doch ne verbindung von bsp. 2 mbit hat mĂŒsste ich doch eigentlich durchgehend 2 mbit haben ohne das die verbindung abbricht.

Nochmal kurz meine GerÀte die ich benutze:

Router: Speedport W700v
W Lan Karte: D Link G520+ (128 mbit/s)
Bin ca. 20 m Luftlinie von dem Router entfernt. Vom Erdgeschoss in den Keller.

Naja ich hoffe ihr könnt mir auch hier zu ein paar Tips geben.
Und Fett Danke fĂŒr den letzten Support.

FORUM Tom's Hardware » Netzwerke daheim und im BĂŒro, DSL, Internet & Sicherheit » D-Link 520+ an T-Online 16 MBit Router: WLAN-Karte funktioniert nicht

Zu:

Google Anzeigen