Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > HP Officejet Pro K550 über Speedport W900 druckt nicht

HP Officejet Pro K550 über Speedport W900 druckt nicht

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : HP Officejet Pro K550 über Speedport W900 druckt nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leutz,

habe da ein kleines Problem... ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Drucker einzurichten... aber es will und will nicht funktionieren... nun bin ich in diesem Bereich nicht sehr bewandert... aber erstmal der Hergang:

Ich habe ein Dell Latitude D420 an einer Dockingstation, einen Speedport W900 mit USB-Anschluss und einen HP Officejet Pro K550. Nun habe ich den Officejet an den Speedport angeschlossen und nach der Anleitung aus der Betriebsanleitung des Speedport auf dem Laptop einen Druckerport eingerichtet. Habe mir den Treiber von der HP-Seite runtergeladen und alles brav nach Anleitung durchgeführt. Der Drucker wird auch erkannt und fängt auch ganz brav an die Testseite zu drucken... nach ein paar Zeilen bricht der Drucker aber den Druck ab und bleibt einfach stehen... auch alle anderen Dokumente, Dateien oder Bilder, die ich ihm zum drucken eingeworfen habe hat er so "verstümmelt"... bin irgendwie recht ratlos...

Dann habe ich hier zusätzlich noch ein Dell Studio 17 stehen... bei dem hab ich das alles genauso gemacht... hier Druckt er aber wie ein Weltmeister und meckert kein bisschen rum...

Ach ja, auf dem Laitude D420 läuft XP und auf dem Studio läuft Vista... für das Vista musste ich keinen Treiber runterladen, sondern konnte ihn direkt aus der internen Liste aussuchen... mehr fällt mir nicht ein...

Für Hinweise oder Hilfestellungen bin ich jederzeit dankbar...

Gruß

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > HP Officejet Pro K550 über Speedport W900 druckt nicht
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen