Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Grafikkarte oder Treiber Probleme

Grafikkarte oder Treiber Probleme

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Grafikkarte oder Treiber Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen,

ich habe da ein leidiges und nervendes Problem, ich habe gestern Formatiert davor hatte ich folgendes Problem. Wenn ich Fenster von z.b. Media Player Classic, ICQ oder Firefox verschoben habe mit der Maus wurde manchmal (nicht immer) mein Monitor kurz schwarz, und als das Bild dann wieder da war war die Anzeige des verschobenen Fensters teilweise zerfetzt ect..
Gestern nachdem ich mein System frisch drauf gemacht habe, kam dann halt das Problem in neuem ausmass hervor. Ich öffnete die Homepage http://mouz.wazap.com und scheinbar hat der Banner oder irgendeine Grafik dort es hervorgerufen, jedenfalls wurde mein Monitor sicherlich 7 mal schwarz in sehr kurzen abständen, solange bis die Page geladen war. Das Problem konnte ich beheben indem ich meine Desktop-Auflösung von 32bit auf 16bit herunterstellte, dennoch habe ich das Problem mit den Fenstern.

Meine Technischen Daten:

System: Windows XP Prof. SP2
Grafik: Geforce 4 TI 4400
Treiberv.: 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe (hatte aber auch schon andere Versionen drauf)

Ich hoffe einer hat ne Idee wie ich das wegbekommen kann.

Mfg dYk

Anzeigen

hm, um zu testen, ob es evtl. doch am Treiber liegt, könnte man versuchen den forceware Treiber zu deinstallieren und den generischen Treiber von Windows benutzen. Wenn dann alles läuft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Treiber lag relativ hoch. Probier anschließend nochmal einen älteren Treiber aus und guck ob mit dem alles i.o. ist.

Na ja, und wenn nicht vermute ich auch, dass es ein Hardwareproblem ist.

Evtl. hat ein Freund von dir ja auch noch eine Geforce 2,3,4 oder 5 Karte (die müssten doch alle mit dem Treiber laufen?) die du testweise bei dir einbauen kannst, oder du deine testweise bei ihm einbauen kannst.

Oder wenn du einen Zweitrechner mit AGP Steckplatz hast, einfach mal die Grafikkarte dort einbauen und (Treiber der zuvor eingebauten Grafikkarte erst deinstallieren) einen älteren Treiber installieren.

Aber da, wie du sagst, du den PC gerade wieder neu aufgesetzt hast und dieser Fehler schon zuvor vorhanden war, vermute ich irgendwie das es doch an der Grafikkarte liegt.

Gruß,

Jörg

Antworten curver

Sieht nach HW Problem aus, kalte Lötstelle oder so. Am besten wie oben erwähnt, kurz Grafikkarte gegen eine andere Austauschen.

Antworten marc-alain

Ich bin auch dafür

Antworten ozzzzy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Grafikkarte oder Treiber Probleme
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen