Anzeige
News

Britische Datenschützer: Bürger sollen Biometrie-Tests boykottieren

30. August 2003

Datenschutzgruppen in Großbritannien drängen die Öffentlichkeit dazu, nicht am Test des Innenministeriums für biometrische Pässe teilzunehmen. Mehr lesen

Ist AMDs 45nm-Phenom 10 Prozent schneller?

08. August 2008

Mittlerweile finden sich im Web erste Tests von AMDs Phenom X4 »Deneb« in 45 nm Bauweise. Die taiwanische Website Hardspell hat die CPU mit dem aktuellen 65-Nanometer-Phenom durchgeführt. Mehr lesen

AMDs Black-Edition-Phenom 9600 nun auf dem Markt

27. Dezember 2007

Mittlerweile führen diverse Preisvergleichsdienste und Online-Shop AMDs neuesten Black-Edition-Prozessor in ihren Listen. Der Preis hat sich bei knapp über 200 Euro eingependelt. Mehr lesen

Die besten Virenscanner

03. September 2007

Das renommierte Testinstitut AV Comparatives.org hat 17 aktuelle Virenscanner getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass die größten Hersteller nicht unbedingt die besten Scanner produzieren. Die Tests wurden im August durchgeführt. Nur auf dem vierten und fü Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Relative inhalte

Tests

Erweiterte Suche

Es gibt 267 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Tests

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hallo...
Ich finde eure Tests, die Ihr macht richtig gut ! Man kann sehr gut nachvollziehen und einfach top wie Ihr es macht!
Top weiter so!
besser?^^

Nachricht bearbeitet von klopod am 11.03.2008 um 14:57:31
Anzeigen

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

naja... ohne Rechtschreibfehler wäre es wirklich ziemlich perfekt. Das ist das Einzige, was mich persönlich stört.

r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Ich finde die Seite auch informativ, jedoch ist es sehr bedauerlich dass die Grafikkarten und Prozessor Charts nicht auf dem Laufenden gehalten werden.

Milchkeks
Mehr Informationen

ich bezog meine Aussage auf die THG-Tests, nicht etwa auf das Forum.

Klopod: "Ich finde eure Tests, die Ihr macht richtig gut !"
Darauf ich: "naja... ohne Rechtschreibfehler wäre es wirklich ziemlich perfekt. Das ist das Einzige, was mich persönlich stört."

Da ich bisher (und auch in Zukunft) keine Tests bei THG veröffentlicht habe(veröffentlichen werde), sehe ich mich nicht selbstkritisiert. Denn so kann ja kein Rechtschreibfehler von mir in die Besagten Tests(und von mir auch in die News) kommen.

Ich gehe nämlich mal davon aus, dass die Admins diese Seite etwas professioneler angehen als der otto-normal poster, der sich u.U. etwas beeilen muss, damit er seine Arbeit machen oder Anrufe entgegennehmen kann oder Ähnliches. "Ihr" werdet doch dafür bezahlt, oder?(ansonsten könntet ihr die website ja auch werbefrei gestalten)

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

@3D Mann:
Egal, er hat auch 5 Fehler in seinen letzten Post eingebaut (fehlende Leerzeichen bereits abgezogen). Niemand ist demnach unfehlbar. Ich übrigens auch nicht, aber das war ja nicht das Thema... ;)

Ich finde die Tests gar nicht so extrem vertippt. Zumal meistens (nach netten Hinweisen der Leser) eine Korrektur seitens der Autoren erfolgt. Ich habe schon verbugtere Seiten gesehen. Vor allem kommerzielle. Und solche mit betont intellektuellem Anspruch.

http://www.einweissesblattpapier.de/Bilder/erbsenzaehler.jpg
Alles pure Erbsenzählerei :kaola:

Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.04.2008 um 12:49:00

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Milchkeks
Mehr Informationen

Der Ausdruck eines umfangreich gestalteten THG-Tests sollte nicht durch mangelnde Grammatikkenntnisse zunichte gemacht werden. Ich finde es unzumutbar, in einer langen Statistik Zeile um Zeile eine gebrochene Übersetzung lesen zu müssen (z.B. zu langsam = to_ slow ?!?). Anglizismen hin oder her.

Den Foren-Lesern kann ich so etwas nicht unterstellen, sofern die rechtschreibung im Rahmen bleibt. Es gibt zur Beitragserstellung schließlich keine Rechtschreibüberprüfung (ich möchte da jetzt aba nich drauf abzieln, dass das unbedingt notwendig wäre =D), jedoch stehen einem Redakteur solche Möglichkeiten eher zur Seite.

Weiter kann ich über Foren-Teilnehmer nicht urteilen, da ich nicht weiß, ob dieser Jemand vielleicht eine Lese-/Rechtschreibschwäche besitzt(sowas soll ja vorkommen ;) ).
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem Redakteur mit Lese-/Rechtschreibschwäche die Aufgabe erteilt, den Bericht zu schreiben, sodass er veröffentlicht werden kann.
In jedem Falle sollte man aber Korrekturlesungen vornehmen(ist deutlich angenehmer, als wenn die ersten posts immer von Usern besteht, welche auf mögliche Fehler hinweisen), man möge mir doch nicht etwa erzählen, dass diese Aufgabe zu Zeitintensiv ist.

Ich bin euch natürlich dankbar, dass dieser Service (für eure User zumindest) kostenlos ist. Aber entlohnt werdet ihr sicherlich schon, und ich könnte mir gut vorstellen, dass es euch relativ egal ist, von welcher seite ihr nun letzendlich bezahlt werdet(verändert sich ja im prinzip nichts für einen).

Wenn ein Redakteur ein Deutschlehrer oder Textkorrektor wäre, hieß die Berufsbezeichnung ja nicht "Redakteur".
Eure Qualifikation sollte allerdings so weit reichen, dass die Texte weitestgehend Fehlerfrei sind (gerade diese "Schusselfehler" ), sonst hättet ihr bestimmt nicht die Kompetenz zur endgültigen Abzeichnung bekommen(habe grade allerdings leider keine übersicht, wie euer Betrieb in dieser Hinsicht gegliedert ist, deswegen diese ziemliche Verallgemeinerung).

Und dies ist wiederum ein weiteres Kriterium, warum man nicht auf die Fehler der Foren-Leser eingehen kann: Sie haben unter Umständen gar nicht eine solche Qualifikation. Allerdings wäre es definitiv unnötig, sie deswegen auszuschließen.

Als Foren-Teilnehmer achtet man auch nicht in erster Linie auf seine Rechtschreibung, sondern auf die notwendige Hilfsbereitschaft anderer gegenüber und dem verständlichen Inhalt(welcher in allen Fällen noch in verständlich lesbarer Grammatik dargestellt sein sollte)

Ich hoffe, ich konnte euch meine Ansicht so nahe bringen, dass ihr auch etwas damit anfangen könnt.
Dabei hat sich an der klaren aussage nichts weiter getan, welche ich anfangs bereits in diesem Thread festgehalten habe:
"naja... ohne Rechtschreibfehler wäre es* wirklich ziemlich perfekt. Das ist das Einzige, was mich persönlich stört."

*es: Der THG-Test bzw. der News-Flash

Nachricht bearbeitet von Crisfada am 04.04.2008 um 13:01:19
Milchkeks
Mehr Informationen

eigtl hatte ich nicht vor, mich so damit auseinanderzusetzen...

Zitat :

Das solltest du aber genau nach deiner Argumentation, weil es ein Zeichen von Respekt wäre.

dies hat nichts mit respekt zu tun. es ist nunmal nich jedem möglich, die Grammatik perfekt zu beherrschen.Für euch allerdings sollte das ja kein Hindernis sein. Und falls doch, gibt es doch noch andere Mittel, welche man zu Rate ziehen kann (Duden z.b.).
Ich denke auch, dass es nicht in dem Interesse eines jeden Forenteilnehmers ist, auf seine Rechtschreibung zu achten, da man sich ja nicht verkaufen muss...ist nunmal nicht "unsere" Aufgabe ;)

Zitat :

Momentan lese ich nur deine, wenn es dich so stört, dann erwähne es doch einfach nicht mehr :D

...merkwürdig... ich habe euch noch nie durch einen post unter einem eurer News oder Tests auf irgendwelche Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht. Insofern frage ich mich, wie man damit aufhören soll, wenn ich damit noch nie angefangen habe.

Falls du hier im Forum auf meine mit Rechtschreibfehlern enthaltenen posts abzielst, war dies ja nicht betreffendes Gebiet(=Forum). Dies ist doch dafür da, sich innerhalb der geltenden gesetze frei entfalten zu können. In einem der obigen posts habe ich lediglich ein Beispiel erwähnt(Nicht, dass hier jemand ankommt und meint, ich hätte keine genauen Beispiele in der Argumentation genannt).

Ich hoffe, es wird langsam klar, was ich meinte. Ich würde mich ebenfalls so unwohl fühlen, wenn ich in der FAZ solche Fehler entdecken würde(und jetzt kommt nich mit "die hatten da bestimmt auch mal fehler...", die hatten sie wahrscheinlich, aber lange nicht so auffällige, wie z.b. halbe sätze oder sonst irgendwelche "Schusselfehler" )

Ist doch klar, dass ich im Forum Rechtschreibfehelr produziere, aber ich kann da ja auch getrost zu stehen, ohne dass mein image in wichtiger Form angegriffen wird.

Kurzform:
Also deine Letzten beiden Kommentare empfand ich persönlich als überflüssig, da nicht zutreffend.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ist ja kein Chat, wo man die Aussagen noch weiter erläutern kann. Ich habs nur nicht verstanden, klopod macht eine Test-Thread auf und als Feedback kommt von dir Rechtschreibfehler und dann der Kommentar, du siehst solche Posts nicht gerne.

Jetzt verstehe ich, was du meintest. Erweitere doch deinen ersten Post, dass es dich stört, wenn Inhalts-Diskussionen bei Artikeln zu Rechtschreibdiskussionen werden, stört mich ja genauso, ich sag nur to slow, too slow, das nahm überhaupt kein Ende, immer wieder musste es so ein lesefauler Kommentator erneut erwähnen und den Thread damit zumüllen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, so lernt man sich wenigsten besser kennen und versteht die Ansichten besser. Falls es zu persönlich wurde, war nicht mit Absicht :)

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 04.04.2008 um 14:38:12
Denken hilft...
Mehr Informationen

Zitat :

ich möchte da jetzt aba nich drauf abzieln, dass das unbedingt notwendig wäre =D

Viel schlimmer finde ich ja wenn man absichtlich falsch schreibt oder seinen jeweiligen Dialekt vertextet...

Spoiler :

I mog sowos net lesn!
Und ik mach och kenen hehl drauß...
Ich schreibe hier auch nicht "ruhrpöttisch".
Sons hätn die meistn hier schon voll die Krise bekomm...

In den Artikeln halten sich die Fehler in Grenzen finde ich... Vorallem machen so kleine Fehlerchen den Zusammenhang nicht kaputt. Allerdings nerven mich die Posts, in denen auf Fehler aufmerksam gemacht wird, auch nicht unbedingt von der Menge her. Was ist aber unmöglich finde ist, wenn da ein Fehler in einem Zitat steht und dann darunter so Sätze wie "Wie kann man so doof sein?", "Liest das denn keiner Probe?" oder einfach nur Posts, die NUR auf Fehler hinweisen von Usern die sonst auch nichts sinnvolles beitragen.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 04.04.2008 um 14:56:51

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Milchkeks
Mehr Informationen

naja....soo unleserlich war mein dialekt doch nicht, oder?
ausserdem gewöhnt man sich da schnell dran und wenn es mal schnell gehen soll, hat man doch die angewohnheit, alles klein zu schreiben, seinen üblichen instant-messaging-dialekt rauszuholen und die schnell-post-funktion zu nutzen ;)

(...aber wer bitteschön schreibt "draus" mit ß?!?)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Crisfada am 04.04.2008 um 15:04:32
Denken hilft...
Mehr Informationen

Crisfada schrieb :

naja....soo unleserlich war mein dialekt doch nicht, oder?
ausserdem gewöhnt man sich da schnell dran und wenn es mal schnell gehen soll, hat man doch die angewohnheit, alles klein zu schreiben, seinen üblichen instant-messaging-dialekt rauszuholen und die schnell-post-funktion zu nutzen ;)

(...aber wer bitteschön schreibt "draus" mit ß?!?)

Ich meinte es auch nicht so ganz ernst ;) aber wenn wir schon rum maulen, dann richtig :D Ich meinte damit leute, die ausschließlich so schreiben (in diesem Forum zum Glück eher selten)

Klar, daß dieses Forum hier kein Forum der Germanisten, Literaren und Rhetoriker ist. Deshalb sollte man auch keinen Thread zu einem Artikel mit "besserwisserei" zunörgeln. Aber ich denke, man kann ein gewisses Grundniveau schon erzielen und halten. Ausnahmen bestätigen die Regel (Ich hasse diesen Spruch übrigens und finde ich zutiefst sinnfrei, aber dennoch...). Es gibt allerdings schon grausame Posts. Nimms mir jetzt nicht übel, aber ich bin auch ein Freund der Shift-Taste ;) (teilweise eher zu oft als zu selten :P) Aber das alles stört ja nicht. Nur diese arge Dialektreiterei nervt mich ;)

PS: Keine ahnung wer "draus" mit ß schreibt.... Aber irgendwer wirds schon tun :D

PPS: Man kann auch ganze Posts mit Smilies überhäufen, daß es schon auffällt :P

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 04.04.2008 um 15:58:19

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Mod.