Also ich brauch nen neuen Rechner soll so um die 1500 euro ausmachen also sprich netzteil 2 g ram ordentliches main board sehr gute Grafikkarte guter cpu quad oder dual von intel ich hoffe ihr könnt mir helfen thx !!!!!
d.h. 400 euro übrig für gehäuse, maus, tastatur, brenner, gegebenfalls monitor
edit: ein vll etwas besserer cpu kühler wäre der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a238476.html passt eventuell besser aufs ds4, weil beim infinity ists bißl eng aufm ds4
natürlich kannst statt dem e6850 auch nen q6600, beläuft sich ca auf das gleiche
Nachricht bearbeitet von pminsane am 21.08.2007 um 21:50:11
1 ma danke das so schnell geantwortet worden ist...
Mhnhh der quad zahlt er sich aus oser noch zu früh beim ram wär dann nicht ein 1077 mhz besser also sprich corsair oder andere edel marken die von der leistung besser sind also sprich hab mir so 300 eus gerichtet für ram und die Grafikkarte die evag 700 mb sprich kostet um die 550 eus bzw bringt es jetzt schon was?
die Grafikkarte ist top, das ist ne AMP, (steht wohl für amplified oder so ^^)
die ist von haus aus schon af 630 mhz übertaktet (statt 575) das ist schon geforce 8800 ULTRA niveau
lass dich nicht vom namen zotac täuschen, das ist die äquivalente firma zu saphire von ati, zotac ist sozusagen das saphire für nvidia
zum quad: wenn du gamer bist, musst den quad übertakten auf ca 3 ghz (was ohne probs machbar ist) dann ist der besser als der e6850
@ standard ist der e6850 besser, wegen dem höheren takt, games unterstützen noch keine multicore systeme, nichmtal dualcore im vergleich zu singlecore bringt wirklich was ^^
crysis aber soll schon vom quad ziemlich profitieren, wenn der quad dann auch 3 ghz läuft, hast in crysis bis zu 50 % mehr fps mit dem quad
quelle: http://www.computerbase.de/news/so [...] core-cpus/
Nachricht bearbeitet von pminsane am 21.08.2007 um 21:56:53
pci ist eine schon etwas ältere schnitstelle auf dem mainboard, da kann alles von netzwerk, sound bis hin zu grafikkarten und raidcontrollern reingestopft werden
pci-e ist eine neue grafikschnittstelle, die den AGP slot ablöst, sie hat eine größere bandbreite, kann also die Grafikkarte mit mehr daten zur gleichen zeit füttern und bringt auch mehr watt für die Grafikkarte mit sich (75 watt afaik)
pci steckplätze sind die kurzen weißen und pci-e sind die längeren versetzten (orange blau, und auch die schwarzen pcie 1x) mit sonem kleinen hebel dran:
Nachricht bearbeitet von pminsane am 21.08.2007 um 22:04:54
für 2% mehr leistung würde ich keine 100% oder wieviel das ist mehr ausgeben....
von cl5 auf cl4 20 euro ist ok, aber 100 oder mehr euro für cl3 statt cl 4 lohnt nicht...
die corsair hier sind nur paar prozent langsamer: http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
zumal der core 2 duo total ramunabhägnig ist, d.h. zwiscchen dem ddr-800 mdt ram und deinem CORSAIR Dominator werdens im endeffekt grade mal 5 % leistungsunterschied
oben steht doch schon warum die zotac besser ist als die evga
Nachricht bearbeitet von pminsane am 21.08.2007 um 22:12:12
und kossen um ein eck mehr das is aber krass das heist nur weil es der name ist und weil es mehr kostet ist es nicht grad optimal weil dadurch nur 5 % mehr leistung da ist :>
ich hab meine 2 letzten posts editiert, bitte ließt weiter oben
Zitat :
und kossen um ein eck mehr das is aber krass das heist nur weil es der name ist und weil es mehr kostet ist es nicht grad optimal weil dadurch nur 5 % mehr leistung da ist :>
du hast es erfasst, wenns ein amd gewesen wäre, dann wären die dominators von dir um einiges schneller, der amd profitiert richtig stark von scharfen latenzen, im gegensatz zum core2duo
hab ja selbst nen core2duo
Nachricht bearbeitet von pminsane am 21.08.2007 um 22:15:38
ja hab bis jetzt nur amd gehabt weil sie vom preis günstig waren und intel hat jetzt fast die gleichen preise und sind stabiler und gehn mehr auf leistung drumm will ich jetzt auch nen intel
verständlich, war bei mir ja auch so, hatte nen amd 4000+, dann nen opteron 165, und jetzt weil intel so günstig und trotzdem tark ist, bin ich umgestiegen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.