Anzeige
News

Ultraforce zeigt potente Crysis-Maschine

22. November 2007

Passend zum aktuellen, Hardware-hungrigen Top-Game Crysis hat Ultraforce ein entsprechendes PC-System zusammengestellt. Die »Crysis«-Edition ist einer der ersten SLI-PCs mit GeForce 8800-GT-Karten. In Zusammenarbeit mit EA Games wurden die Komponenten de Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Nvidias GeForce 8800 GT offiziell gestartet

29. Oktober 2007

Grafikkarten, die auf Nvidias neuester GPU G92 basieren, sind ab sofort im Handel. Das erste Testfazit von Tom's Hardware fällt außerordentlich positiv aus. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce 8800 GTS friert bei Spielen ein: Mein Netzteil hat 420 Watt

GeForce 8800 GTS friert bei Spielen ein: Mein Netzteil hat 420 Watt

Erweiterte Suche

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GeForce 8800 GTS friert bei Spielen ein: Mein Netzteil hat 420 Watt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute!

Hab da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir dabei behilflich sein.

Ich bekomme nach gewisser Zeit einen Freeze, wenn ich z.B. Herr der Ringe Online spiele, oder sogar den NVDIA Stability Test durchführe. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Temperatur ist denke ich OK. Bei Volllast ca. 70°. Kann es sein, dass es an meinem Netzteil liegt? Ich hab ein Noname Netzteil 420W mit folgenden Daten:

+3,3V: 22A
+5V: 32A
12V1: 14A
12V2: 15A

Hier noch Angaben von Everest:

http://home.arcor.de/ladenberger/everest.jpg

Kann es sein, dass die Spannungswerte total vom Toleranzwert abweichen?

Mir wurde ein Netzteil von Be Quiet empfohlen: das Straight Power 450 W.

Danke für jede Antwort.

Gruß,
meni

Nachricht bearbeitet von Uwe am 26.07.2007 um 08:42:55
Anzeigen

I will NOT install windows VISTA
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo auch,
soweit ich es aus dem was Everest bei dir ausgespuckt hat erkennen kann, würde ich mal behaupten das es nicht an den 420 Watt liegt, sondern an der 12V Leitung.
Denn : 12V*14A=168Watt was, denke ich schon die untergrenze für eine 8800GTS ist.
Bei dir wird aber auf der 12V Leitung nur : 7,94V*14A=112 Watt ausgegeben. Könnte ein bissel eng sein.
Bei 3D Anwendungen benötigt die GaKa ca. 200 Watt.
Bei einem be quite NT hast du außerdem zwei PCIe Steckeranschlüße für deine KaGa.
Warte aber noch mal ein paar weiter Kommentare ab. Kann ja auch sein das ich die Everest Anzeige bei dir falsch interpretiert habe.

Mehr Informationen

Danke für die Antwort :)
Zum Thema falsche Anzeige bei Everest. Die müsste eigentlich "korrekt" sein, da bei SeedFan und Bios die gleichen Werte angezeigt werden.

Mehr Informationen

Der Punkt von papagei könnte schon auf etwas deuten.

Ich habe eine 7800+ Grafikkarte (2 Anschlüsse nötig) , AMD 4600+ Dual Core, 3 Festplatten, 2 DVD-Rom/Brenner, Soundkarte Creative Audigy 4 ... dies hängt alles an dem Basis-Netzteil meines 'Arctic Cooling' Midi-Towers mit 350 Watt - und es läuft einwandfrei - egal ob kurz oder stundenlang mit 3D (LOTRO Online hatte ich auch viele Stunden in der Beta gespielt - ohne Probleme).

Meine Werte bei Everest sehen so aus (ich hab nur die im Vergleich Wichtigsten genommen):

CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.25 V
+12 V 11.84 V
VBAT Batterie 3.12 V
DIMM 2.58 V

Also bei den +3.3V und +12V habe ich Vollast - da kommt bei dir im Vergleich wirklich wenig rüber ...

Nachricht bearbeitet von kilanor am 31.07.2007 um 17:24:25
OC-Süchtig
Profil: Veteran
Mehr Informationen

ist definitiv das billige noname schrott nt

2.19 volt auf der 3.3 volt schiene? boah ist schon nen wunder,dass das überhaupt bootet

Mehr Informationen

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Inzwischen hab ich nen Be quiet straight power Netzteil 450 Watt. Mit dem läuft alles prima und stabil :)

Mehr Informationen

Hi leute

ich denke das ich hier am besten augehoben bin

mein system
Windows xp service pack2(mit dem neustem winfuture)frisch istalliert
lotro is des einzige game das inst is
mainboard:Gigabyte ga-p35-ds3p
prosessor:intel cor 2duo cpu e6750@2.66ghz
speicher:ddr2 4gigabyte 4*1gig riegel von ocz(aber win zeigt ja nur 3.5 an ;-))
grafik:asus 8600gts
netzteil:450watt mit 2*12v
mein tower ist offen hatt allerdings bis auf den cpu kühler keine lüfter
treiber alle neu

übertaktet is nix

alle diese sachen sind frisch gekauft(diese woche)

so nun zum problem

wenn ich im spiel einen instanzierten bereich betrete friert das bild ein
das bild hat dann grüne punkte,dabei ist es egal ob ich in eine inst gehe oder in ein gasthaus usw.nichts geht mehr weiter nur reset hilft. ich kann noch ca 10sek mal mehr mal weniger rumlaufen.in der freien welt kann ich rumlaufen wie ich will da is nix

mit meinem altem pc ging das spiel optimal,amd2800,gt6600,1,2gig ram,asus a7n8xs deluxe board

kann das spiel mit der grafikkarte net?oder wird die zu heis aber warum kommt der absturz dann nur in inst. gebieten

3dmark06,ntune leistungchek,aquamark lauft ohne probleme

edit hab grade mit everest ausgelesen

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
Motherboard 21 °C (70 °F)
Aux 36 °C (97 °F)
Grafikprozessor (GPU) 53 °C (127 °F)

Kühllüfter:
CPU 6818 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.14 V
+2.5 V 1.87 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.95 V
+12 V 0.32 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.13 V
VBAT Batterie 3.09 V
Debug Info F 63 FF FF
Debug Info T 36 21 254
Debug Info V 47 75 CE B8 05 04 02 (77)
die werte sind im normalem windows betrieb netzteil is von saturn auch neu sha450-8p sharkoon

edit.wollte gerda memtest machen(hab den noch nie gemacht)
da steht unten could not allocate 2047 mb was bedeutet das win erkennt ja 3,5

Nachricht bearbeitet von franziskaner25 am 08.09.2007 um 15:43:57
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Was gehtn bei deiner 12V Leitung ab ? 0,32 ????

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Der 12 Volt Wert kann maximal falsch ausgelesen sein, sonst hätte Meister Franziskus seinen Text gar nicht schreiben können ;)

Mal abgesehen davon - grüne Punkte & Co bei 8600er Karten und dem GA-35-DS... sind in einem anderen Thread auch schon mal Thema gewesen. Steck einfach mal eine andere Karte rein und teste, obs mit der geht. Ansonsten mal ins deutsche Gigabyte-Forum gucken. Karte oder Board...

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.09.2007 um 13:31:31

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce 8800 GTS friert bei Spielen ein: Mein Netzteil hat 420 Watt

Zu:

Google Anzeigen