Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Probleme beim Spielen unter Vista 32 Bit

Probleme beim Spielen unter Vista 32 Bit

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Probleme beim Spielen unter Vista 32 Bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Liebe Leser.

Zuerst Mein System:
E6850 Intel C2D 2x 3000 MhZ
Asus P5k Mainbord
Geforce 8800 Ultra OC von MSI.
1x 200 GB Matrox IDE Festplatte / 1x 150 Gb WD Sata
Netzteil Enermax Liberty 700 Watt

So nun zu meinem Problem ich habe auf der Ide Festplatte ein Windows Xp Media center Edition alle Funktioniert einwandfrei. Mit dem Grafikkarten treiber 169.04 kann ich Crysis, Cod 4, und alles andere auf vollster auflösung und high spielen, Stundenlang ohne das mein Pc abstürtz.

Im Windows Vista installiere ich zuerst meine Mainboard treiber. Dann ziehe ich mir alle updates die mir Microsoft anbietet und installiere diese. Dannach Installiere ich meinen Grafikkarte treiber von der Msi Cd und starte neu Lösche den Treiber unter Software und mit drive cleaner die restlichen Nvidia treiber die versteckt sind starte neu und installiere den 169.94 Forceware treiber für windows vista 32 bit. Gehe in irgendein Spiel was etwas neuer ist also zb Cod4 Spiele ca 10-15 minuten und der Rechner friert ein und der Ton hängt. In diesem Moment wo das passiert habe ich auch keine möglichkeit mehr ins Windows zurückzukommen da auch meine tastatur keine befehle mehr entgegennimmt. Bei Crysis habe ich das Gleiche Probelm nur nach etwas läöngere Zeit. CSS läuft einwandfrei. Ich dachte erst das es An Dx10 liegt aber da ja Cod4 ein Dx 9 game ist habe ich mich wohl geirrt. Ich habe auch mehrer Grafikkarten treiber versucht von Whql bis beta diese Problem tritt immer wieder auf bitte um Hilfe und Meinungen .

Mfg Hermz

Anzeigen

Interessant. Ich habe in etwa ein ähnliches Problem und tippe darauf, dass es das Game sein könnte (bin ich mir leider nicht sicher :) ).
Hatte gestern auch eine COD4 Ausflug geplant und dieser wurde dann abruppt beendet indem die Kiste abgeschossen wurde und ich mich wieder beim POST wieder gefunden habe.

Antworten schaedld

Am game (CoD4) liegt es nicht, konnte es stundenlang spielen. Crysis Demo läuft auch gut, in Dx9 sowie Dx10. Hab aber die Vista64 Version.
Könnte evtl. doch noch irgend ein Treiberproblem sein, oder?!
Habt ihr beide die gleichen GraKas? (Nvidia) Was für eine Soundkarte steckt denn im System?
Achja^^ Habt ihr auch die Dx9 Treiber von der CoD4 DvD installiert?

Antworten Jensen78

CoD4 läuft, zumindestens unter Vista 32, wirklich perfekt. Bei Vista 64 probiers mal mit der Forceware 163.69. Die neueren 64 Bit Treiber taugen ausser für Crysis einen alten Dreck.

Antworten FormatC

Betriebssystem: Vista64
Forcewareversion: 169.04 (Beta)
CoD4: läuft super :-)
Bei mir laufen die Treiber ganz gut, in 3dmark sogar deutlich besser oder sagen wir mal schneller.^^
Aber generell sollten die WHQL Treiber am stabilsten laufen.

Antworten Jensen78

HI, ich wollte mal fragen ob du das Problem irgendwie in den Griff bekommen hast. Ich habe das gleiche Problem mit gleich 3 Spielen, ua Oblivion.

Antworten The Emissary

The Emissary schrieb :

HI, ich wollte mal fragen ob du das Problem irgendwie in den Griff bekommen hast. Ich habe das gleiche Problem mit gleich 3 Spielen, ua Oblivion.

Das schon probiert.
http://www.nvidia.com/object/windo [...] fixes.html

Antworten maximus

Habs gerade geladen und installiert. Danke für den Link ich hoffe es bringt was!

Antworten The Emissary

Hm, das hat das Problem auch nciht gelöst. Ich konnte Oblivion jetzt 30 minuten spielen und dann schmierts mir wieder ab.

Antworten The Emissary

The Emissary schrieb :

Hm, das hat das Problem auch nciht gelöst. Ich konnte Oblivion jetzt 30 minuten spielen und dann schmierts mir wieder ab.

Welchen Treiber nutzt du denn?
Hast du in der Nvidia Systemsteuerung etwas bei den 3D Einstellungen verändert?
Wenn ja, dann setzt den Radio Button 'Die 3D-Anwendung entscheiden lassen'.

Antworten maximus

Treiber : 7.15.11.5654
Ist auch der neueste. Zu erwähnen ist vll noch das ich ein Notebook habe, also ein onboard Karte. Und in der Steuerung hab ich uach nichts verändert, stand auch schon auf "3D-Anwendung entscheiden lassen".

Antworten The Emissary

hilft alle nichts bin der meinung es liegt am treiber hab alle möglichen versucht von 150- 169-09 ist echt voll sinnloss. versucht mal im fenster modus zu spielen und ihr werdet bestimmt den nvidia bug fehler bekommen.

Antworten Hermz2k6
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Probleme beim Spielen unter Vista 32 Bit
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen