In einem Kaff, wo keine DSL-Verbindung möglich ist, geht ein Kunde über Edge ins Internet. Bei einigen Internetseiten ist Edge aber so grausam im Ping, dass ein Server-Timeout passiert, bevor die Anzeige erfolgt. Für diese Seiten nimmt er dann ein gutes altes 56k-Modem. Jetzt meint er, es wäre interessant, wenn man beides kombinieren könnte. Prinzipiell möglich, da die Edge-Verbindung als LAN-Verbindung unter XP erkannt wird und die Analog-Verbindung als Dialup. Ich sehe allerdings nicht, wie man das routen kann.
Ok, ich beantworte mir die Frage mal selber :-)
Funktionieren tut es prinzipiell über Network Bridging, es kann durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten aber zu erheblichen Synchronisationsproblemen der Daten kommen. Eben getestet, läuft gut mit normalen Webseiten, bei https geht es voll den Bach runter - 2 Modem haben 2 IP-Adressen, durch das Load Balancing ist nicht sicher gestellt, welches Modem grad sendet und so kann der betroffene Server die Leitung u.U. einfach zu machen, weil der mit derselben Anwendung (webmail z.B.) 2 verschiedene IP-Adressen schlucken müsste.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.