Q6600 / E6850
MSI P35 Platinum
Scythe Ninja
8800GTX
2-4GB DDR2-800
1-2 Seagate ES Serie 250GB
X-Fi Music/Gamer
Big Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt + alle möglichen gehäuselüfter
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
dvd laufwerk + cd brenner aus altem rechner mit ide anschluss
meine fragen:
1. die heatpipes auf dem p35 scheinen mir relativ hoch, hat jemand von euch erfahrungen ob da überhaupt noch ein ninja drauf passt? wenn nein, welche alternativen sind zu empfehlen?
2. will eigentlich erstmal 2GB RAM und dann XP pro installieren, gibt es da probleme bezüglich den sata2 platten? hab da mal was gelesen von wegen man braucht eine diskette mit den treibern oder so... alternativ hätte ich noch eine IDE Platte, mit der es ja dann eigentlich gehen sollte, oder?
3. nochmal wegen ram: wie groß sind die leistungsunterschiede von ddr2-800 zu ddr2-1066 oder gar 1333?! darf man über so was im moment überhaupt nachdenken(preise?)
habt ihr sonst irgendwelche anregungen/kritik/verbesserungsvorschläge für das obige system? anwendungszweck liegt für mich bei spielen. hab auch schon mehrere themen zu E6xxx vs Q6600 durchgelesen und bin für mich zu dem schluss gekommen für 50€ tuts auch der Q6600 und mit übertakten(davon hab ich keine bzw nur ein bischen theoretische erfahrung) sollte ja auch die leistung von einem kern für die aktuellen spiele reichen.
Nachricht bearbeitet von clod am 29.08.2007 um 15:06:34
zu 1. sehr gute alternative: gigabyte p35 ds4, da passt der ninja drauf
zu 2. geht auch ohne irgendwelche extra treiber, einfach cd rein und win xp installieren, kein problem
zu 3. bei fsb 1333 cpus merkst du beim gamen keinen unterschied zwischen ddr-800 und ddr-1066, liegt daran, dass die cpu das ganze mit ihrem 333 mhz bus beschränkt (fsb 333 = ddr-667)
zu 667 ram rate ich dir aber nicht, da man immer etwas spielraum nach oben haben sollte der 800er ram tuts vollkommen
Zitat :
X-Fi Music/Gamer
ich nehme mal an du benötigst die für irgendwelchen soundschnitt oder sowas...
ein p35 board hat in der regel klasse 7.1 HD sound onboard....
Nachricht bearbeitet von pminsane am 29.08.2007 um 22:34:33
------------------------------[QUOTE]Namen und der Satzanfang beginnen immer mit einem Großbuchstaben[/QUOTE]
nö, zu faul sry
Antworten pminsane
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.