Ich habe hier leider keine passen Rubrik dazu gefunden, daher poste ich das mal hier rein.
Also bislang habe ich immer PartitionsManager 8 benutzt, um die Festplatte neu ein- und aufzuteilen. Das läuft eigentlich auf meinen ganzen PCs, egal ob es ein ältere Intel Core 820 oder mein neuer AMD Core AM2 4800 + ist.
Jetzt aber habe ich hier aber einen PC mit Intel Q6600. PartitionsManager 8 funktioniert nicht mehr. Nach dem Starten kommt: "PartitionsManager 8 invalid error". An der HDD kann es nicht liegen, ist zwar eine 500 GB, hatte mal testhalber eine 250 GB eingebaut. Hier ist das das gleiche Problem. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Tool Partitions Manager 8 mit einer Intel CPU Quad CPU nicht mehr funktioniert, also inkompatibel ist. Im BIOS des PC kann man leider nicht alle 4 Kerne abschalten, so das nur einer an ist.
Aber seltsamerweise funktioniert das Tool PartitionsManager 8 bei meinem anderen PCs mit AMD AM2 Core 4800+ und Intel 820 ganz normal. Windows lässt sich aber auf dem Quad PC normal installieren. Auch Drive Image 7 funktioniert.
Was kann man denn da nun machen? Ich möchte die Festplatte nun mal aufteilen wegen der Übersicht und weil ich das seit Jahren so mache und gewohnt bin.
Weis da jemand Rat?
Nachricht bearbeitet von Uwe am 02.08.2007 um 09:17:45
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.