Wie sicher jeder weiß spielt der WMP bei Videos mit mehreren Tonspuren alle ab.
Nur aus gewissen Gründe muss ich eine Lösung dafür finden. Es muss doch einen Weg geben meinem Media Player 11 nur eine Tonspur abspielen zu lassen.
Dass das alternative Player können ist mir bewusst, nur in diesem Fall leider unbrauchbar.
Vielen Dank!
lg,
bb
Nachricht bearbeitet von bossbottled am 21.11.2007 um 13:50:50
Haali Media Splitter - Bei der Installation angeben, dass er auch für AVIs benutzt werden soll.
Während des Playbacks von AVI-Dateien kann man dann über das Tray-Icon zwischen den Audio-, Video- und Untertitelspuren umschalten.
In fddshow (universeller Audio- und Videodecoder für fast alle gängigen Formate) ist auch ein Stream-Switcher integriert.
Der WMP kann es nicht ohne solche Workarounds. Kann sein das das Media Center es kann...
Was hast du denn genau vor? Welche Gründe für WMP?
danke für die schnelle Antwort, werde den Haali Media Splitter heute abend gleich probieren.
ffdshow verwende ich ohnehin, hab nur leider noch keinen Weg gefunden dort die Tonspur anzugeben. Außerdem encoded ffdshow in den meisten Fällen nur den Videostream ...?
Warum ich das so machen muss? Naja, der Kunde ist König ...
danke für den Tipp mit ffdshow, habe deswegen noch genauer zu suchen angefangen und herausgefunden dass man ffdshow dazu bringen kann sich in alle Audioströme einzuklinken, dann noch den stream-switcher aktiviert und siehe da, alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Perfekt!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.