WMP11 mehrere Tonspuren

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Player Software - WMP11 mehrere Tonspuren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hej!

Wie sicher jeder weiß spielt der WMP bei Videos mit mehreren Tonspuren alle ab.
Nur aus gewissen Gründe muss ich eine Lösung dafür finden. Es muss doch einen Weg geben meinem Media Player 11 nur eine Tonspur abspielen zu lassen.
Dass das alternative Player können ist mir bewusst, nur in diesem Fall leider unbrauchbar.

Vielen Dank!

lg,
bb

Nachricht bearbeitet von bossbottled am 21.11.2007 um 13:50:50
Anzeigen

Hey zurück,

Haali Media Splitter - Bei der Installation angeben, dass er auch für AVIs benutzt werden soll.
Während des Playbacks von AVI-Dateien kann man dann über das Tray-Icon zwischen den Audio-, Video- und Untertitelspuren umschalten.

In fddshow (universeller Audio- und Videodecoder für fast alle gängigen Formate) ist auch ein Stream-Switcher integriert.

Der WMP kann es nicht ohne solche Workarounds. Kann sein das das Media Center es kann...

Was hast du denn genau vor? Welche Gründe für WMP?

Antworten daimonion81

Hej,

danke für die schnelle Antwort, werde den Haali Media Splitter heute abend gleich probieren.
ffdshow verwende ich ohnehin, hab nur leider noch keinen Weg gefunden dort die Tonspur anzugeben. Außerdem encoded ffdshow in den meisten Fällen nur den Videostream ...?

Warum ich das so machen muss? Naja, der Kunde ist König ... ;)

Antworten bossbottled

Hallo daimonion,

danke für den Tipp mit ffdshow, habe deswegen noch genauer zu suchen angefangen und herausgefunden dass man ffdshow dazu bringen kann sich in alle Audioströme einzuklinken, dann noch den stream-switcher aktiviert und siehe da, alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Perfekt! :)

Vielen dank!
bb

Antworten bossbottled
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Player Software > WMP11 mehrere Tonspuren
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen