Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Monitor schon über 6 Wochen weg

Monitor schon über 6 Wochen weg

Forum Online-Shops, Händler & Hersteller-Service : Monitor schon über 6 Wochen weg

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe einen 17" TFT Bildschirm von Benq und nach etwa 2 Jahren ging er kaputt, habe allerdings 3 Jahre Garantie. Hab ihn also zum Händler bei welchem ich ihn gekauft habe gebracht und der tauscht ihn um, schickt ihn also zu Benq. Dem Händler mache ich nebenbei keinen Vorwurf, mit dem habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun warte ich schon seit über 6 Wochen auf das Teil. Super. Gibts da irgend eine Art Entschädigung oder sowas? Ich sehs nicht ganz ein, wenn ich ein Auto auf Garantie reparieren lasse bekomme ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Wenn ich den Monitor zum arbeiten brauche und ich dann über 6 Wochen (und er ist immer noch nicht da) auf das Teil warten muss und deshalb solange ohne dastehe, ist das in Ordnung? Gibts da irgendwas zu holen oder zu machen?

Danke!

Nachricht bearbeitet von Brotmafia am 09.09.2008 um 15:51:38
Anzeigen

Nein, da gibts leider nichts. Hättest dich vorher mit Benq mal absprechen müssen, ob sie dir für die Zeit ein Leihgerät über deinen Händler zur Verfügung stellen... Aber sowas hab ich auch noch nie gehört. Denke aber mal, dass es insgesamt nicht länger als 8 Wochen dauern dürfte (das ist schon lang). Hast du dich denn mal mit Benq in Verbindung gesetzt und dort mal Druck gemacht?

Antworten leanproduction

Nein, meinst du es bringt was, bei deren Hotline anzurufen?

Antworten Brotmafia

Wenn die nicht zu teuer ist würd ich es mal versuchen. Ansonsten eine knackige aber freundliche Email... Kann ja nicht sein, das die dich so lange ohne Infos sitzen lassen.

Antworten leanproduction

Meine Reparaturerfahrungen reichen von 2 - 12 Wochen.

Wenn's schnell gehen soll, wende ich mich immer direkt an den Hersteller. Dann hat man auch einen Ansprechpartner oder RMA Nummer auf die man sich berufen kann und nach dem Status fragen kann.

Zum Haendler bringen mache ich aber auch: Denn das erspart mir bei grossen Dingen wie z.B. Monitoren das Verpacken. Gluecklicherweise hat Benq eine Support Hotline, die zudem auch noch relativ guenstig ist:
http://www.benq.de/support/
, aber ohne RMA Nummer wird man Dir da nicht gross weiterhelfen koennen. Gehst halt nochmal bei Deinem Haendler vorbei, trinkst einen Kaffee mit ihm und er moege dort dochmal anrufen oder Dir die RMA Nummer geben.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 09.09.2008 um 17:43:49
Antworten 7oby

Schon 7 1/2 Wochen und nichts vom Monitor in Sicht. Toll Benq, toll ist euer Support! :sarcastic:

Antworten Brotmafia

Bei mir hält Sony in Köln seit 2006 den Rekord mit stolzen 10 Wochen. Nie wieder Sony-Home-Entertainment ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.09.2008 um 17:40:10
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Na toll, morgen kann ich ihn abholen. Hätte man mir anfangs gesagt (oder hätte ich mich mal informiert), dass es so einen Umtauschservice bei Benq gibt bei welchem ein Mitarbeiter zu mir nach Hause kommt und mir innerhalb von zwei Tagen einen neuen Monitor hinstellt hätte ich nicht 8 Wochen gewartet...

Antworten Brotmafia

-_-

Mein Rekord liegt bei 3 1/2Monaten Warezeit auf eine Grafikkarte ,weil der hiesige Elektrofachschrottmarkt diese leider "verschlampt" hat

Antworten insane

Ok, heute habe ich ihn bekommen. Soweit läuft alles korrekt, aber oben links bleibt ein pixel immer schwarz. Es ist ein Benq FP71G X. Weis einer, ob ich den umtauschen kann? Ich weis, ein Pixel, aber wenn man darauf achtet siehts schon doof aus... Ansonsten klappt alles!

Antworten Brotmafia

Nein, ich denke mal da wirst du mit leben müssen.

Antworten Gudi

Liegt vollig in der Norm, der Monitor hat lediglich Pixelfehlerklasse 2. Seriöse Händler bieten übrigens (gegen Aufpreis) einen Pixelfehlertest an. Diese 10-20 € sollte man gern investieren.

Zitat :

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

Wiki

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.09.2008 um 10:33:04
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Online-Shops, Händler & Hersteller-Service > Monitor schon über 6 Wochen weg
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen