Anzeige
News

Toshiba stellt zwei neue Satellite-Notebooks vor

07. Januar 2005

Toshiba hat zwei neue Notebooks der Satellite-Serie angebkündigt. Mehr lesen

Alienware erweitert Notebook-Reihe um Pentium M-Modelle

03. November 2005

Alienware hat seine Notebook-Linie um zwei neue mobile Systeme erweitert: Das S-4 m5700 und das S-4 m5500 auf Centrino-Basis ist mit Pentium M-Modellen vom M730 mit 1,6 Ghz bis zum M770 bis 2,13 Ghz zu haben. Mehr lesen

Gut gekühlter Grafik-Bolide

14. Dezember 2007

Eine GeForce 8800GT mit Zalman-Kühler bringt MSI auf den Markt. Trotz höherer Kühlleistung soll die Grafikkarte um bis zu 20 dB(A) leiser sein als Modelle mit als Nvidias Referenz-Kühler. Mehr lesen

Widescreen-Display von AMW

20. Januar 2005

Der Monitorhersteller AMW stellt mit dem "LCD TV T171A" eine neues 17-Zoll-16:10-Widescreen-Display vor. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Widescreen TFT mit 1650: GeForce 8800GTS 320MB vs 640MB

Widescreen TFT mit 1650: GeForce 8800GTS 320MB vs 640MB

Erweiterte Suche

Es gibt 295 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Widescreen TFT mit 1650: GeForce 8800GTS 320MB vs 640MB

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Moinsen Jungs,

ich hab hier schon so einiges gelesen, und weiß, die Meinungen gehen weit auseinander. Aber ich muss trotzdem mal fragen.
Ich will demnächst aufrüsten und lese nun immer wieder diese Debatte.

Brauche ich für groß Auflösungen wirklich eine Nvidia Geforce 8800 GTS mit 640MB?
Oder packt eine 320MB Grafikkarte das evtl. genau so gut? (Also evtl. mal wieder alles nur Marketing?)
Momentan werkelt hier noch eine ATI Radeon X1900GT 256MB.

Nun soll eine Geforce 8800 GTS her. Mein Problem ist: ich habe hier einen 22 Zoll Widescreen TFT-Flachbildschirm stehen, der irgendwie nur mit 1680x1050 Pixeln nativer Auflösung so wirklich zufrieden ist. Alles sieht irgendwie so aus, als wenn er das nicht wirklich gut kann.
Irgendwie sehe ich das aber nicht ein, wirklich 70€ für ein bisschen mehr Grafik-RAM auszugeben, da mich der Spaß dann schon mehr als genug kosten wird.

P.S.: Ich möchte gerne Crysis und Co. spielen, dafür dann ja die neue Grafikkarte ;-)

System jetzt:

• Asrock ConRoe Xfire E-SATA2 Motherboard
  • Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ 2,4MHz CPU
  • 2048MB DDR2 667MHz RAM Arbeitsspeicher
  • Ati Radeon X1900GT 256MB PCI-E Grafikkarte

System neu:

• Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard
  • Intel Core 2 Duo E6400 2,13 @ (angepeilt irgendwo zwischen 2,6 - 3,2 )
  • 2048MB DDR2 800MHz RAM
  • GeForce 8800GTS 320MB oder 640MB, wenn es gar nicht anders geht ;)

Denn die 70 Steine würde ich eher in Festplatten versenken ;)

Nachricht bearbeitet von Uwe am 27.07.2007 um 08:27:23
Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Laut deiner letzten Aussage nehm lieber die 640er oder gleich ne GTX :)
Das mit dem V-Ram nunja , man brauch halt für höhere auflösungen mehr klar aber noch ein fakt ist, was kommt in zukunft an games oder speicherfressendes Zeugs? So wie es zurzeit ausschaut würd ich defenitiv die 640er nehmen. Schon allein wen man mal auf die kommenden Hammergames schaut :)

Mehr Informationen

nur können wir uns wirklich sicher sein, das wir den ram auch wirklich brauchen?

Mehr Informationen

Sicher nein, aber später mal dazustehen und sich zu denken " mist nun bräuchte ich doch mehr!", und auch auf die Aussicht die Karte evtl doch länger zu nutzen würde mich dazubewegen die 640er zu kaufen oder evtl gleich ne GTX wenn sie mal günstiger werden. Aber Crysis und Co. kommen eh noch nid von daher würd ich warten bis eine Gewissheit da is und weiter auf meiner 6600GT daddeln welche auch heute noch SEHR gut geht !! :D

Ausserdem denke ich das du mit deinem jetztigen System selbst Crysis recht gut spielen kannst .

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 27.07.2007 um 00:56:16
Mehr Informationen

ja,theoretisch schon ,aber irgendwie hat die Grafikkarte doch hin und wieder ihre grenzen erreicht, bei company of heroes und C&C3 hab ich mit 1680*1050 absolut keine chance...warum auch immer...

HL² oder CSS geht der Kiste bei 1680*1050 allerdngs am ar*** vorbei

Mehr Informationen

CoH und C&C3 ging bei mir aber auch gut , gut spiele auf 1280X1024 weil der 17Zoller nid mehr hergibt, aber meine Grafikkarte ist auch etwas älter und der prozzis ebenso. halt oblivion,gothic oder auch migth of magic war nid so dolle mehr auf der 6600gt abe auch noch mit guter optik spielbar.

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich glaube die nativen Auflösungen ziehen eh heftiger an der Performance kann das sein? Das ist das Kreuz, daß man trägt wenn man sich einen solchen Bildschirm kauft. Die Ollen TFTs sind eben nur auf der Auflösung schön für die sie gebaut werden. Native Auflösungen unterstützt nicht jedes Spiel und wenns schön aussehen soll muß es eben die maximale Bildschirmauflösung sein. Das ist auf meinem Laptop jedes mal das Verhängnis weil die Grafik bei weniger als 1280x800 einfach nur kacke aussieht. Da kann man schon auf der Auflösung garnicht mehr rühren sondern nur noch an den Gamedetails.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Widescreen TFT mit 1650: GeForce 8800GTS 320MB vs 640MB

Zu:

Google Anzeigen