Gplus.sys fehlt für die Installation

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Gplus.sys fehlt für die Installation

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich komme einfach nicht weiter und ich hab keine Ahnung woran es liegen kann.

Erstmal zu den technischen Dingen: Ich hab ein Speedport 700v von der Telekom, dazu eine G520+ Karte von D Link. Mein Computer steht im Keller und der Router steht ca. 15-20 m Luftlinie von mir entfernt.

Bis vor einigen Tagen hatte ich meine Verbindung halbwegs am laufen´, aber irgendwie hatte ich immer Verbindungsabbrüche. Erst hatte ich die Vermutung, dass die Entfernung einfach zu groß ist, aber wenn mein Laptop neben meinem PC steht, hat der Laptop auf jeden fall empfang, zwar nicht den vollen empfang, aber min 5-6 mbit.

Jedenfalls dachte ich wenn ich mir nochmal den Originaltreiber von der D Link seite hole und den Installier könnte es ja vielleicht komplett funktionieren.
Aber nach dem ich den Treiber deinstalliert und den neuen Installiert habe, hat es auf jeden Fall nicht funktioniert.

Also wollte ich den alten wieder installieren, aber auf einmal fehlte mir die GPplus.sys Datei die vorher immer vorhanden war. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht erklären wieso die Datei verschwunden ist. Naja jedenfalls brauche ich die Datei um den Treiber zu installieren.

Jetzt geht also GAR NIX mehr an meinem PC. Aber selbst wenn ich die Datei habe und ich den alten Treiber installiert habe ist das Problem ja nicht gelöst.

Ich hoffe ihr steigt da vielleicht ein bisschen durch und könnt mir bei meinem Kampf mit der Karte helfen. Ich weiß nämlich gar kein Rat mehr.

Anzeigen

Danke für die vielen Ratschläge..

Antworten deluxe
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Gplus.sys fehlt für die Installation
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen