Ich habe mir vor kurzem die Gamertastatur von Roccat zugelegt.
Mein Betriebssystem ist Vista Home 64bit.
Leider wird die Tastatur nur sehr schwer von meinem PC erkannt.
Erst nach zigmaligen Neustarts wird sie erkannt, obwohl sie laut Herstellerangaben unter dem Betriebssystem laufen soll.
Habe sie probehalber mal unter XP angeschlossen, und sie da, sie läuft.
Hat vielleicht noch einer diese Probleme?
Bis dann
Xala
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.08.2009 um 18:05:54
Habe den Fehler gefunden. Habe auch die Maus von Roccat und beides angeschlossen verusacht wohl einen Konflikt.
Nachdem ich die Maus erst nach dem Hochfahren eingesteckt habe, funktionierte auch die Tastatur.
Gott sei Dank habe ich auch an der Seite ein USB-Anschluß für die Maus.
hey
ich hab das auch mal versucht, und es funkt! danke schon mal dafür
Die Kone hab ich jetzt in den Port der Valo gesteckt, wo sie bleiben kann, auch nach neustart kein repluggen nötig Updates und Treiber funken jetzt auch bei mir!
mfg
ich interessiere mich schon seit einiger zeit für die roccat valo. nun wo sie endlich da ist, lese ich zu meinst niederschmetterde kritiken über diese.
ich zähl mal ein paar sachen auf, die ich für mich wichtig halte:
- leiser, aber wohl nervigen fiep-/piepton der beleuchtung
- verzögerung der ausführung von tastenbefehlen nach drücken !!! ganz besonders wichtig !!!
- es ist auch von schlechter qaulität/verarbeitung die rede (leider habe ich die valo noch nie bei saturn & co gesehen)
- tastatur würde sich nach längeren gebrauch verziehen/verbiegen
die sache mit der erkennung unter vista 64 ist ja das eigentliche thema hier. hoffe hier hat schon jmd was unter win7 zu berichten
desweiteren, für mich aber nicht ganz so wichtige kritiken:
- die 5 Einstellung der beleuchtung wäre sinnfrei, weil Einstellung 1= beleuchtung aus 2-4 = viel zu schwache beleuchtung, nur unter Einstellung 5 wäre die beschriftung der tasten im dunklem zimmer erkennbar
- unnützes display; 1. weil nur 5 oder 6 anzeigen möglich sind und 2. weil man es sowieos nicht wirklich ablesen kann, da es zu flach angebracht ist
die kone soll ja leider auch "größere" startschwierigkeiten gehabt haben...
vorab noch kurz, warum ich mir die valo und nicht ´ne g15/19 kaufen wollen würde:
mir gefällt der style der logitech bretter nicht wirklich.
andere empfehlungen einfach nur kurz produkt-name schreiben, kein erklärung oder sowas, soll eben ein meinungsaustauch zur valo werden.
hi,
also das fiepen ist bei mir auch, höre es nicht, da ich immer musik anhabe...
und meine pc kühler drehen so um 23 dB also da hört man das fiepen nicht... da müsste man schon das ohr dranhalten...
verzögerung der tastenbefehle stimmt teils, leider. diesen text schreib ich auch mit der valo. naja es geht besser mit anderen stimmt schon. Sie schreibt weiter aber sehr bequem.
Und schlechte qualität??? Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat... stimmt aber nicht. Das micro zb, ist super, benutze es mit skype, und ist unglaublich gut für son ding.
und verziehen usw... bei mir nicht kann ich wenig sagen. kann schon sein, habe ich aber, nach jetzt rund 4 monaten noch nicht bemerkt...
tut mir leid, windows 7 nicht. funkt bei 64 bit visa perfekt, siehe oben
die beleuchtung, wenn sie dir weniger wichtig ist, kannst du auch ausschalten, und auf 1 oder 2 ist das fiepen auch leiser. die bringen im dunkeln aber wirklich wenig. also habe ich immer in 5.
Das display istgut abzulesen?! keine ahnung wie man sitzen muss um das nicht ablesen zu können, kann ich aber einwandfrei.
funkt mit skype auch super übrigens
naja, die kone ist super, hab ich auch, in der valo gepluggt, da gibts ja auch probleme...
außerdem, die valo ist DIN gerecht, dh standard tipptastatur-einrichtung der tasten,
das haben die G15 und G19 nicht.
geh mal bei cbspiele.de gucken, da gibts ein review der valo, nummer 1 vor der G19
ich interessiere mich schon seit einiger zeit für die roccat valo. nun wo sie endlich da ist, lese ich zu meinst niederschmetterde kritiken über diese.
ich zähl mal ein paar sachen auf, die ich für mich wichtig halte:
- leiser, aber wohl nervigen fiep-/piepton der beleuchtung
- verzögerung der ausführung von tastenbefehlen nach drücken !!! ganz besonders wichtig !!!
- es ist auch von schlechter qaulität/verarbeitung die rede (leider habe ich die valo noch nie bei saturn & co gesehen)
- tastatur würde sich nach längeren gebrauch verziehen/verbiegen
die sache mit der erkennung unter vista 64 ist ja das eigentliche thema hier. hoffe hier hat schon jmd was unter win7 zu berichten
desweiteren, für mich aber nicht ganz so wichtige kritiken:
- die 5 Einstellung der beleuchtung wäre sinnfrei, weil Einstellung 1= beleuchtung aus 2-4 = viel zu schwache beleuchtung, nur unter Einstellung 5 wäre die beschriftung der tasten im dunklem zimmer erkennbar
- unnützes display; 1. weil nur 5 oder 6 anzeigen möglich sind und 2. weil man es sowieos nicht wirklich ablesen kann, da es zu flach angebracht ist
die kone soll ja leider auch "größere" startschwierigkeiten gehabt haben...
vorab noch kurz, warum ich mir die valo und nicht ´ne g15/19 kaufen wollen würde:
mir gefällt der style der logitech bretter nicht wirklich.
andere empfehlungen einfach nur kurz produkt-name schreiben, kein erklärung oder sowas, soll eben ein meinungsaustauch zur valo werden.
danke dir stendemen. hast du eigentlich die rev. 2 der valo und/oder der kone? (bei 4 monaten eher nicht, oder? )
das mit der tasten-verzögerung muss ich dann wohl mal in einen x-beliebigen geschäft ausprobieren, ob ich damit klar komme oder nicht, laut web-side von saturn, soll sie dort zu kaufen sein. wenn cbspiele die auf platz 1 listet (unabhängig oder nicht) werden große hardware-händler bestimmt da drauf reagieren, und das sortiment vergrößern. muss ich mich dann allerdings noch schlau machen, wo man die valo rev.2 bekommen kann.