Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Geschwindigkeitstest für Breitband Internet-Anschluss

Geschwindigkeitstest für Breitband Internet-Anschluss

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Geschwindigkeitstest für Breitband Internet-Anschluss

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich wollt einfach mal fragen, ob jemand eine Seite kennt, auf der man die Geschwindigkeit seiner Internetverbindung testen kann. Wichtig ist, dass der Test auch sinnvoll für Standleitungen von 30 mbit/s und mehr genutzt werden kann.

www.wieistmeineip.de hat ja schon einen ganz anständigen Test, aber ich würde gern noch andere Vergleichswerte haben.

Die anderen Seiten, die ich bisher gefunden hab, waren maximal für 16 mbit/s dsl mit nur 1 mbit/s upload geeignet.
Mir geht es vor allem auch um die Messung des Uploads und da sind die meisten Tests eher ungeeignet.

mfg sash

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.09.2007 um 21:08:56
Anzeigen

www.speedmeter.de

odin: dein speedtest.net packts nidma 16mbit ordentlich anzuzeigen ...

Nachricht bearbeitet von Hellsing am 21.09.2007 um 19:38:46
Antworten Hellsing

naja hab nur 2mbit, aber is halt der einzige speedtest den ich kenne :P

Antworten Odins_Son

http://www.speedtest.net/ die is am besten und sieht auch supa aus

Antworten swk1100
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Geschwindigkeitstest für Breitband Internet-Anschluss
Zu:

Es gibt 89 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen