Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Neues DVD-Laufwerk liest weder CDs noch DVDs

Neues DVD-Laufwerk liest weder CDs noch DVDs

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Neues DVD-Laufwerk liest weder CDs noch DVDs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hatte mir vor ein paar Tagen ein DVD-Laufwerk (SATA) gekauft. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, wurde es ordnungsgemäß erkannt und auch im Windows (XP Prof. SP2) angezeigt.
Jedoch hat es keine CDs und DVDs gelesen. Egal ob Daten CDs, Audio CDs oder Film DVDs!
Also habe ich es umgetauscht, da ich dachte, dass es kaputt wäre.
Umtausch war kein Problem. Wieder alles angeschlossen und wieder ist nichts passiert.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Danach habe ich mein System neu aufgesetzt und wieder nichts.
Kurzzeitig hat er eine CD gelesen, nach einem Reboot gings es aber wieder nichts.
Er erkennt die CD/DVD nach ca 5-10 min, das wars auch schon. Öffner bzw. etwas von von diesem ROM zu installieren ist unmöglich.

Test und Linux probiert und siehe da, es ging reibungslos.

Mein anderes Laufwerk und Festplatte ist über IDE angeschlossen und funktioniert.
System = Win XP Prof. SP2
Im BIOS ist auch alles eingestellt, auch richrig!
Es handelt sich um ein Laufwerk von LG (HL-DT-ST DVD-Rom GDRH20N)

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen

Anzeigen

Hast du evt. doch irgendwas im BIOS falsch eingestellt ? Oder mal die Stecker auf dem Mainboard überprüft ob da evt. was locker ist ? Kontakte der Stecker evt. dreckig ? Zu schwaches Netzteil ? Es könnte natürlich auch sein das du eine defekte Serie erwischt hast ? Oder es hat was mit der Belegung mit deinen anderen Laufwerken zu tuhen, evt. stört sich da etwas gegenseitig. Das sind so meine Vermutungen.

Antworten Prescott HT
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Neues DVD-Laufwerk liest weder CDs noch DVDs
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen