Wort:    Username:           

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich wusste nicht so recht wohin damit.

Also, es geht sich um folgendes:

Ich habe eine 2GB SD-Karte. Unter XP wird aber nur 1GB erkannt und sie kann auch nur als 1GB formatiert werden. Schaue ich unter "Datenträgerverwaltung" so hat die Karte eine 1GB Partition und 1GB sind nicht zugewiesen und liegen brach. Ich kann da irgendwie auch nichts dran ändern. Mit den restlichen 1GB lässt sicht mit der Datenträgerverwaltung auf den ersten Blick nichts machen. Die erste Partition lässt sich auch nicht auflösen.

Fällt euch dazu was ein?

Anzeigen

Hai SergejGleitmann!

Führe dir diesen Link mal in Ruhe zu Gemüte. Da ist der Umgang mit der Datenträgerverwaltung umfassend erklärt. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Gruß
molokonr1

Mein Blog

Antworten molokonr1

Ich habs gerade eben ganz anders lösen können.
Nachdem ich die Karte am PC auf Fat32 formatiert hatte (auf 1GB) und in meinen Palm geschoben habe, wollte dieser die Karte nochmal neu formatieren (auf FAT, wie ich später gesehen hab) und siehe da:

Er hat komplett auf 2GB formatiert.

btw: bei der Datenträgerverwaltung waren für den nicht zugewiesenen Speicher keinerlei Optionen vorhanden. Bis auf "Eigenschaften" alles grau. Und an der bestehenden 1GB Partition war bis auf Formatieren und Eigenschaften auch nichts zu machen.
Partition löschen, erstellen oder verändern war nicht möglich.
Trotzdem Danke für den Link - der Inhalt ist ja auch so ganz lehrreich.

Antworten SergejGleitmann

SD Karten sollten nie komplett formatiert werden. Dadurch hast du die Partitionstabelle gelöscht um die nächsten 1GB zu nutzen. Festplatten werden ins folgende System formatiert: NTFS, RAW, FAT und FAT32 was ich bisher kenne. Damit die 1GB SD Karte wieder 2GB erkennt muß sie wieder ins richtige Format.
Lösung (Software):
http://panasonic.jp/support/global [...] atter.html

Antworten DarkSpeed
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > 2GB SD-Karte - nur 1GB werden erkannt
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen