Da ich hier bereits erfolglos nach Bluetooth und Headset gesucht habe, im Internet Haufenweise Headsets finde, aber keine vernünftigen Tests oder zumindest Vergleichsfunktionen, die Kundenrezensionen bei Amazon helfen mir auch wenig, frage ich mal hier an:
Ich suche ein Headset, am liebsten per Blauzahn, welches kompatibel zu meinem Sony Ericsson K610i ist.
Sprachqualität sollte vorhanden sein, leicht und lange Akkulaufzeit sind auch nötige Eigenschaften. Die Sache mit dem Tragekomfort muss ich mit mir selbst ausmachen ^^ Ich brauche einfach nur ein paar Empfehlungen, falls wer so etwas schon besitzt.
Des weiteren, ich kenn mich mit Bluetooth so gut wie gar nicht aus: Kann ich da jedes x-beliebige nehmen, also auch von Motorola eins oder muss es entweder eins von Sony Ericsson sein oder zumindest ausdrücklich kompatibel dazu? Bisher habe auch noch keins mit Stabmikrofon gefunden, oder wie man das nennen mag, also einem Mikrofon an einer Verlängerung, sodass es näher am Mund liegt. Dazu dann die Frage, ob das eine Verbesserung bringt oder die im Gehäuse integrierten Mikros der üblichen Geräte genauso gut sind.
Ich war heute mal in der City, viel Auswahl gabs da nicht, ich hatte ja gehofft, dass ich mal das eine oder andere zumindest mal in die Finger nehmen kann, aber alles nur verpackte und sogar versiegelte Ware. Da hatte ich dann auch keine Lust noch anzufragen. Die laufen eh samstags mit einem "ZOMFG-Gesicht" herum ^^
In einem Vodafone-Shop hab ich dann mal einen Prospekt abgestaubt, der Verhökerer konnte mir aber auch nicht viel sagen, außer dass man eigentlich jedes Headset für jedes Handy benutzen kann. Bluetooth vorausgesetzt.
@chill out
Hast du das BT8010 als Stereo-Variante oder nur einen Hörer? Mich interessiert, ob ich das Handy in dem Fall dann auch zum Musikhören verweden könnte. Geht sowas überhaupt mit Bluetooth Headsets?
Das BT8010 ist ein Stereo-Headset, dass Du auch Mono betreiben kannst. Die beiden Stöpsel werden mit einem kleinen/kurzen Kabel verbunden, was Dir quasi im Nacken hängt. Du kannst damit also auch Musik hören. Ich finde die Ton-Qualität für ein solches Headset recht gut. Wobei es natürlich nicht an die klassichen Ohrstöpsel heranreicht. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Komm nach good old Lippcity, kannst es Dir mal ansehen...
(...)Du kannst damit also auch Musik hören. Ich finde die Ton-Qualität für ein solches Headset recht gut. Wobei es natürlich nicht an die klassichen Ohrstöpsel heranreicht. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Ok, ich bin da etwas anspruchsvoller, aber ich werds ja merken ^^ Ich werde mir mal eine Liste machen mit Geräten, die ich für gut halte und diese dann nacheinander nächsten Monat bestellen ^^ Gefällts nicht, gehts innerhalb von 14 Tagen zurück.
Komm nach good old Lippcity, kannst es Dir mal ansehen...
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig Wärst nicht der Erste, den ich aufgrund dessen wirklich besuchen war Einfach mal so auf einen Kaffee oder ein Bier ^^
Also, in meine bisher engere Wahl kamen das Jabra 8010 (Allrounder mit Stereo-Musik), das Sony Ericsson HBH-PV712 (Hammer-Standby- und Gesprächszeiten) sowie, eine klare Empfehlung vom Kollegen, das Plantronics Discovery 925 (extrem leicht und guter Klang).
Das Jabra kann ich ja vielleicht beim chill out probehören und die anderen werde ich mir wohl nächsten Monat bei Amazon zeitgleich bestellen und drei Tage das eine und drei Tage das andere testen. Am siebten werde ich ruhen und entscheiden ^^
//edit Ich habe jetzt auch endlich eine Seite gefunden, welche zumindest eine Vergleichsfunktion anbietet: http://www.4phones.de
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 22.09.2008 um 15:40:35
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.