Da ich hier bereits erfolglos nach Bluetooth und Headset gesucht habe, im Internet Haufenweise Headsets finde, aber keine vernünftigen Tests oder zumindest Vergleichsfunktionen, die Kundenrezensionen bei Amazon helfen mir auch wenig, frage ich mal hier an:
Ich suche ein Headset, am liebsten per Blauzahn, welches kompatibel zu meinem Sony Ericsson K610i ist.
Sprachqualität sollte vorhanden sein, leicht und lange Akkulaufzeit sind auch nötige Eigenschaften. Die Sache mit dem Tragekomfort muss ich mit mir selbst ausmachen ^^ Ich brauche einfach nur ein paar Empfehlungen, falls wer so etwas schon besitzt.
Des weiteren, ich kenn mich mit Bluetooth so gut wie gar nicht aus: Kann ich da jedes x-beliebige nehmen, also auch von Motorola eins oder muss es entweder eins von Sony Ericsson sein oder zumindest ausdrücklich kompatibel dazu? Bisher habe auch noch keins mit Stabmikrofon gefunden, oder wie man das nennen mag, also einem Mikrofon an einer Verlängerung, sodass es näher am Mund liegt. Dazu dann die Frage, ob das eine Verbesserung bringt oder die im Gehäuse integrierten Mikros der üblichen Geräte genauso gut sind.
Ich war heute mal in der City, viel Auswahl gabs da nicht, ich hatte ja gehofft, dass ich mal das eine oder andere zumindest mal in die Finger nehmen kann, aber alles nur verpackte und sogar versiegelte Ware. Da hatte ich dann auch keine Lust noch anzufragen. Die laufen eh samstags mit einem "ZOMFG-Gesicht" herum ^^
In einem Vodafone-Shop hab ich dann mal einen Prospekt abgestaubt, der Verhökerer konnte mir aber auch nicht viel sagen, außer dass man eigentlich jedes Headset für jedes Handy benutzen kann. Bluetooth vorausgesetzt.
@chill out
Hast du das BT8010 als Stereo-Variante oder nur einen Hörer? Mich interessiert, ob ich das Handy in dem Fall dann auch zum Musikhören verweden könnte. Geht sowas überhaupt mit Bluetooth Headsets?